Nachdem @teslaundrecht ich drücke es mal vorsichtig aus, nicht mehr im Forum aktiv sein darf/soll stelle ich mal ein offene Frage an die Forumsleitung.
Ich habe des öfteren gelesen das Forum hat dies oder das für die Gemeinschaft erreicht, aber bis auf einen besseren Preis für den CCS Umbau habe ich eigentlich nicht wirklich eine Leistung oder ein energischeres Auftreten gegenüber Tesla mitbekommen.
Es gibt doch wirklich gerade am MCU1 Sektor noch immer genug wo sich die Forumsleitung aktiv einsetzen könnte.
Ich denke da z.b. an die User welche bei Loek repariert haben und jetzt auch noch einen höheren Aufpreis auf die MCU2 bezahlen sollen.
Oder die Sauerei mit den Grafik, Bildschirmfehlern welche seit ewigen Zeiten so gut wie jedes Fahrzeug mit MCU1 hat und welche NICHT durch den Tausch des eMMC behoben werden.
Der nicht mehr funktionierende bzw brauchbare Browser…
Die ewigen teilweise schon hanebüchenen ausreden (USB Sticks/Tripps/Naviziele, ja sogar an AP2 Fahrzeugen sind angeblich USB Sticks schuld an den Fehlern aber die haben keine Dashcam und hatten teilweise noch nie einen USB Stick angeschlossen…)
Die fadenscheinige Garantieverlängerung explizit auf den Speicher der MCU ist meiner Meinung nur hinhalte Taktik seitens Tesla bzw. um weiteren Klagen aus dem Weg zu gehen.
Gibt ja schon genug Beiträge wo nicht getauscht wurde mit dem Hinweis „jetzt funktioniert es und es wird nur getauscht wenn der Bildschirm schwarz ist“
Ich warte darauf bis die ersten die MCU bezahlen sollen weil dann halt angeblich etwas anderes defekt sein soll als der Speicher… Popcorn her
Mich würde nur interessieren, hat die Forumsleitung jemals irgendetwas in der Richtung gemacht?
Hat die Forumsleitung in der Ära nach Jochen Rudat mal versucht eine Ansprechperson für wirklich schwierige Fälle bei Tesla in DACH zu eruieren?
Bitte nicht falsch verstehen aber da es keine Tesla-User-Gewerkschaft gibt und ich der Meinung bin, wenn Tesla so weiter macht und die „alten“ Kunden welche mit viel Enthusiasmus einiges zum Erfolg beigetragen haben weiter so behandelt sehe ich beim ersten grösseren Problem mit Model 3/Y schwarz für den Konzern wenn die Basis bröckelt.