Wir lassen uns gerade einen Kofferanhänger für diverse Wassersportgeräte (SUPs, Kajaks, Windsurfbretter, Segelboot und das ganze Kleinzeug) bauen.
Leider wird dieser Anhänger leer schon gute 900kg wiegen und damit ist der schon zu Nahe an der max. Anhängelast (1000kg) unseres Model 3.
Wir mögen unseren Tesla wirklich sehr und wenn’s den Cybertruck hier gegeben hätte wären wir vermutlich doch schwach geworden, aber auf`s Model Y (1600kg Anhängelast) umsteigen…
…nein dafür hat uns Elon zu sehr geärgert!
Und so habe ich nach Alternativen gesucht - was unter E-Autos gar nicht so leicht ist.
Irgendwann bin ich dann über den Ford E-Transit mit seinen 2t (!) Anhängelast gestolpert. Beim Versuch den online zu konfigurieren bin ich aber schnell an meine Grenzen gestoßen.
Dieser ganze Optionendschungel nervt mich einfach und dann gibt`s bei Ford oft nullkommanull Beschreibung des im Konfigurator Aufgeführten 
Also einen Händler in der Nähe gesucht und ein „Kassengestell“ (wir brauchen wenig Ausstattung, denn der ist nur für Kurzstrecken zum ziehen des Anhängers gedacht) konfiguriert.
Bei der Begutachtung eines vorrätigen Fahrzeugs mit erstaunen gesehen, dass es im Transit keine Sitzschienen gibt, aber diese Flexibilität wollten wir schon haben.
Also muss es eher ein E-Tourneo Custom werden.
Bei der Frage nach der Lieferzeit wurde „so ca.3 Monate“ in Aussicht gestellt. Dann kam Frau vorsommer auf die geniale Idee nach einem, im Händlerverbund sofort verfügbaren E-Tourneo Custom zu fragen.
Und tatsächlich wurde einer gefunden!
So wurde aus einem „Kassengestell“-E-Transit ein nahezu vollausgestatteter E-Tourneo Custom Sport…
…in Digital Aqua Blue Metallic…
…mit Doppelrallystreifen…
…und Dachheckspoiler…
…jetzt denken alle „der hat voll die Midlife-Crisis“ 
Das ist jetzt gut einen Monat her und der Ford E-Tourneo Custom passt ganz hervorragend zu uns.
Er ist (noch) nicht fehlerfrei, aber jetzt sind wir froh, dass der Cybertruck hier nicht zu bekommen war - für uns ist der durch - danke Elon.
Das Model 3 darf natürlich bleiben - ein tolles Auto!