Firmware 8.1

Wenn dann bitte direkt richtig und auch AP0 berücksichtigen. Für Personen ohne AP sind 90% dieses Threads unbrauchbar :wink:

Genau und für weitere AP2 besitzen sind diese Infos auch unbrauchbar [emoji15][emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich war ja mit meinem AP1 im SeC und hab da schiebedach reparieren lassen. leider hatte ich es verpeilt zu erwähnen, sie sollen das angezeigte update bitte NICHT machen. nun gut, jetzt hab ich halt 17.18.50 drauf.

seitdem hatte ich schon 3x die situation, dass ein alarm los ging (3x kurzes piepen), ohne dass

  1. etwas im display angezeigt wurde und
  2. irgendwas auf der strasse los war, was ihn dazu veranlasst haben könnte.

kennt das verhalten jemand?

Phantombremsungen oder -alarme! Ja, mein ständiger Begleiter (AP1, S85 aus 12/14). Ist mit der 8.1er schlimmer geworden, war schonmal besser.

Könnte man, aber es hält sich keiner dran, da viel lieber geschrieben wird, als gelesen. :wink:
P.S.: schalte bitte Deine Tapatalk Signatur ab.
LGH

Einen AP 2.0 Thread gibt es ja bereits: Neue Autopilot-Hardware 2.0

Ich weiß nicht ob es Sinn macht die Firmware auch noch zu trennen…sonst steht überall irgendwas, reine Software/Optik/Funktion im Auto ist ja bei allen gleich, egal ob kein AP, 1.0 oder 2.0.

Vielleicht den Titel anpassen von " Firmware 8.1" in „Firmware 8.1 ohne AP“. Gab es doch für die 8.0 schon so.

… oder hier kommt alles über die 8.1 rein was NICHT mit dem AP zu tun hat.

Was meinst du mit P.S schalte …
Habe es gesehen und erledigt. [emoji15][emoji6]

Gesendet von iPhone

Auch das interessiert niemanden.

Interessant wäre dagegen welches Auto du fährst.

So jetzt aber back to Topic.

Ein Model S P100D

Gesendet von iPhone

Mein Kleiner (S85 AP0) hat gerade 17.24.28 bekommen… faszinierend… das Update kann Zaubern… vorher hatte 80% Akkuladung jetzt sind es 81% :wink:

Mit dem neuen Update lädt nun der Akku im Stand mit der elektrischen Ladung der Luft :laughing:

Vielleicht wird jetzt ein Kapazitätsverlust bei der Berechnung berücksichtigt.
Wir wissen, dass der 85er 76,5 entnehmbare kWh besitzt.
Nehmen wir mal eine Alterung von ~5% an, dann sind jetzt nur noch 73 kWh entnehmbar.
Hast du 38 kWh noch im Akku, dann waren das vorher ~50% (in Bezug auf die 76,5), jetzt aber 52% (in Bezug auf die 73).

Seriously…

Maintenance release - geht völlig i.O. und ist normal :slight_smile:.

Muss ja auch ma sein. Ein feature release steht ja vor der Tür…wird schon…

Immerhin haben wir jetzt die Easteregg-Übersicht, wenn man auf das Tesla-T tippt und das Fenster runterzieht :wink:

„Das Fahrerlebnis erhöhen“ ist wirklich eine seltsame Formulierung.

Ich hatte nach dem Lesen der Releasenotes gleich geschaut, ob die Luftfederung auf hoch stand ;->

Gruß Mathie

Schon bemerkt, dass der neue Kernel jetzt drin ist?
Mir ist nichts aufgefallen, aber ab 17.18.25 ist jetzt Linux 4.4 drin.

Quelle: teslamotorsclub.com/tmc/threads … st-2131358

Morgen mal genauer drauf achten… auf dem Heimweg ist mir jetzt nix besonderes aufgefallen.