Firmware 8.1

Jupp !

17.11.10 per WLAN eben… AP1

:wink:

Ich hatte das „Ultra High Fidelity Sound“ Paket bei meinem letzten Audi Q5 auch - ähnlicher Preis aber ohne Spotify und Internet! Ich bin nicht unzufrieden. Aber, Du hast recht, der Browser könnte mehr bieten! Es gibt ja immer Luft nach oben! :slight_smile:

Mit welchen Änderungen? Hab die Update-Meldung vorhin per App bekommen…aber der Weg in die Garage ist heute meinen Füßen nicht mehr vermittelbar. :wink:

Infos zu Suchergebnissen und Favoriten per Sprachkommando - also kurz vor nichts. Dauert auch nur ca. 20 min. .

:slight_smile:

Guten Morgen ,

apropos Ipad - hat jemand einen guten Tipp zur Befestigung eines Ipad Pro 9,7" ?

Danke schon mal

ich hab den Sir James drin.
Befestigung wie hier beschrieben

Eben eine Nachricht aus der Tiefgarage erhalten. Softwareupdate wurde durchgeführt (Model S 9/2014 also ohne AP).

Bei mir ( nonAP) war heute Nacht auch das Update dran.
Gefühlt eine deutliche Verbesserung beim 3G Empfang :slight_smile:
Nicht ein Aussetzer auf meiner Strecke mit Internet-Radio…
Sonst wie sonst…

Grüße
Mario

Also, nach dem erwarteten „grossen Wurf“ V8.1 schaut das nicht aus. Zumindest eine markante Verbesserung im Bereich «Navi» auf das Niveau „TomTom für € 120.-“ hätte ich schon erwartet. Endtäuschung macht sich breit. :cry: Fingermalen ist da kein Ersatz! :wink: Mal schauen was alles nicht mehr geht! :neutral_face:

Der „große Wurf“ dürfte für AP2 gelten. Da liegt im Moment der Fokus, weil leistungsmäßig im Verzug.

Seh es positiv…
Je später der „grosse Wurf“ kommt, desto aktueller wird Dein „Oldtimer“ :slight_smile:
Mein MS wird jetzt 3 Jahre und kann immer noch besser werden.
Bei anderen Herstellern muss man das neue Modell kaufen, das ist deutlich kostenintensiver.

Momentan ist halt alles auf AP2 eingestellt.
Ich warte auch schon auf einen Schalter mit Routenoptionen und Zwischenzielen…
Komme aber auch so klar :slight_smile:

Grüße
Mario

Fährt jeman in der Schweiz mit 8.1 und wenn ja, seit wann?

Ich habe sie seit letztem Freitag.

Sie Glücklicher! Ich habe den Wagen seit 4 Tagen (193 km gefahren), konnte aber erst jetzt das Problem mit der Verbindung zu meinem WLAN lösen. Kann das der Grund sein, weshalb ich noch kein update erhalten habe (MX, HW2, 8.0, FW17.9.3)?

Heute Updatemeldung im Auto, das app hat versagt… da war irgendwie keine Verbindung und ich musste das Passwort neu eingeben.
Wir jetzt dann am Vormittag installiert.

Nein… Updates werden auch über den normalen LTE Zugang aufgespielt. Ich habe das Update auch noch nicht drauf. Da es jedoch hauptsächlich AP2 betrifft, bringt es bei meinem Fahrzeug so zusagen nichts.

Betr. WLAN… es ist echt schade, dass die WLAN Funktion für die US-Dummies gemacht wurde und keinerlei Konfiguration zu lässt. So kann man leider NICHT die UPC WiFree einbinden, womit man in der halben Schweiz WLAN hätte.

Danke für die tröstenden Worte… werde mir ein TomTom kaufen… oder lieber darauf warten weil es „später“ sicher besser sein wird… zurück in die Zukunft… :mrgreen:

Ich kann nicht verstehen, dass hier manche den Browser im Auto als ergonomisch unbrauchbar empfinden.
Persönlich empfinde ich den Browser als sehr nützlich, wenn er denn mal irgendwann brauchbar schnell funktionieren würde. Mit dem iPad (das mal erstmal über tethering vom Handy aus mit dem Internet verbinden muss plus den Umständen, dass ich mit meinem Wagen zu 95% im Ausland unterwegs bin und bis dato dafür noch Roamingkosten anfallen ist es für den Beifahrer auch unpraktisch, mit meinem iPad etwas nachzusehen wenn ich es ständig mit meinem Fingerabdruck entsprerren muss.

Ansonsten wurde hier ja schon gesagt, man kann natürlich auch mit Papierkarten navigieren, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit Zwischenziele einzuprogrammieren, allein schon, dass auf einer längeren Strecke die von mir gewünschten SuC angesteuert werden und nicht andere, die ich eigentlich auslassen wollte.

Die Ludicrous-Spielzeuge von Lord Helmchen kennen nur eine Route durchs speedlimitierte Kalifornien. Die Alternativrouten kann man sich nach Logotrippletap nun selbst malen. Punkt Punkt Komma Strich fertig ist das SpaceExMondgesicht. :slight_smile:

Eine Frage. Verstehe ich das richtig dass du im Ausland via iPhone über das Netz von Tesla im Internet surfen kannst? Wie geht das denn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk