Firmware 7.0

Das Thema Soft-/Firmware-Update, gewünschte Ankündigung etc wird aktuell in Teslarati thematisiert (Es geht nicht nur um 7.1):
teslarati.com/tesla-owners-v … ancements/

Danke für den Tip

Ich habe bei meinem 85er ohne AP-Funktion aber nicht viel mehr als eine schlechtere Heizungsfunktion bekommen!!! Abgesehen davon, dass das Display Layout meiner Meinung auch schlechter geworden ist.

Ich will wieder 6.2.!!!

@TArZahn:
Wie ich im V7: ich friere Thread schrieb, ist die Heizungsregelung in V7 2.8.217 wieder etwas besser, aber halt noch nicht wieder so gut wie in 6.2.

Cheers Frank

Und wie bzw. wann bekomme auch ich die Version 2.8.217 ? :blush:

Hallo,

habe hier… Tesla Roadster VIN 421

mal paar Infos von Tesla eingestellt, ich bleibe dran.

Gruß Oliver

Hallo! Ich verstehe nicht, dass viele Mitglieder die Heizung bis zur V6.2 loben können. Ich musste immer die Temparatur 3 bis 4 Grad rauf/runterstellen, um eine halbwegs akzeptable Temperatur zu haben. Das war richtig Mist. Dafür habe ich mich bei längeren Testfahrten geschämt (bei dem Preis des Autos). Ich habe bis jetzt fast 2Jahre auf so etwas wie eine „Regelung“ gewartet. Jetzt dagegen ist es mit der 2.7.77 perfekt. Ich fahre seit ein paar Wochen mit der Solltemperatur 20.5 Grad. Ich verstelle nichts mehr. Die Regelung ist schnell, präzise und komfortabel. Wie kann das sein? Was sagen dazu eigentlich die anderen 2000 Teslafahrer, die sich hier nicht beklagen? Ist die Heizungsregelung schlechter oder besser geworden? Wir werden den tieferen Zusammenhang von Tesla nicht erfahren. Mit dem nächten Update ist vermutlich alles ok (hoffentlich)

Siehe den oben erwähnten Thread „V7: ich friere…“ Frank

@Franko30: ich wollte darauf hinweisen, dass das Problem evtl. tiefer liegt als „Nur ein Bug“ in der V7. Das Lob auf die 6.2 kann ich nicht teilen. Mindestens bei mir (und vielleicht bei vielen oder gar den meisten) war die Heizung bis zur V6.2 richtig beschissen. Diesen Hinweis finde ich bisher in keinem Thread.

Nur, um mal ein etwas ausgewogeneres Bild zu erhalten: Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und man bekommt schnell den Eindruck, 7.0 sei total verbaselt worden.
Dabei muss ich leider sagen, dass wir keinerlei Probleme mit 7.0 haben. Heizung läuft wunderbar, gleiche Temperatur wie immer, AP ist der Hammer, Design viel besser als erwartet. Sind sehr zufrieden.

Ich kann mich auch absolut nicht über die Heizung beklagen. 21 grad eingestellt und es läuft perfekt. Nur Fußraum und Scheibe. Lüfterstufe 5, ohne Düsen in der Mitte.

100% Zustimmung! :smiley:

Mann, mann, mann - die 2000ste Antwort auf die FW7.0! Das will schon was heißen :open_mouth:

Eine Frage zum Heizungsproblem:
Habt ihr alle den sog. Reichweitemodus deaktiviert? In der Anleitung steht nämlich, dass die Heizung Probleme machen kann, wenn dieser Modus eingestellt ist.

Bei mir ist es kalt. Range Mode =Aus

Ich habe ihn aktiviert und habe keine Probleme…

Gruß Mathie

Hat mir heute auch nicht geholfen, an - aus , vieles probiert, keine Hilfe!

Range Mode an. Fast keine Probleme

Vor V7 immer an, nun aus.

Hatten wir schon immer Dolby Surround??
Hab ich gerade mal ausgeschaltet.

OK - gerade gefunden. Gab es schon.
Immer wieder eine Entdeckungsreise.