Eine „Vollkatastrophe“ im Zusammenhang mit einem Auto dieser Preisklasse! Ich weiß jetzt wirklich nicht warum es so schwer ist das zu differenzieren!
Die Luft riecht verschmort, weil die Heizung zu stark startet und der Lüfter zu schwach ist, sobald irgend eine willkürliche Temperatur erreicht wird bläst einem das Ding kalte Luft ins Gesicht und auf die Schenkel. Das finde ich einfach nicht gut und es nervt langsam einfach! Mit meinem Roadster hatte ich das lange genug so gemacht…
Grundsätzlich bin ich bei der Argumentation des leidensfähigen Teslafahrers, nur bei der Heizung haben sie ja den bestehenden funktionierenden Code von 6.2
Einfach einspielen am neuen basteln bis er funzt und dann wieder zurück zur neuen leistungsfähigeren Heizung. Ist ja nicht so wie beim Navi wo sie noch keine funktionierende Lösung haben.
Ich habe aktuell noch die 2.7.77 installiert (da die 2.7.106 zwar auf meinen 85D geladen, jedoch wieder zurückgezogen worden ist, bevor ich genügend Sillstandzeit hatte diese Version zu installieren). Ich bemerke dieses „rubbeln“ bei aktiviertem Autopiloten sowie tieferen Geschwindigkeiten ebenfalls und habe dies bereits den Mitarbeitern meines SeC kommuniziert. Dieser „Bug“ ist bemerkbar aber für mich nicht gross störend.
Was mich mit 2.7.77 eher stört, ist der „verschmorte“ Duft, wenn bei tieferer Aussentemperatur die Heizung gestartet wird. Gemäss meinem SeC haben diverse andere Kunden diesen Bug ebenfalls gemeldet und das Sec hofft, dass dieser bald adressiert wird.
Ich gehe eher davon aus, dass die Temperaturregelung in der V7.x (2.7.77) noch nicht optimal gelöst ist und „zu schnell“ reagiert…heizen, kühlen, heizen, usw.
Da hast Du absolut recht…ich liebe die Autopilot-Funktion und würde diese nicht mehr weggeben wollen…ich nutze diese so gut wie auf jeder Strecke, auf derr Autobahn komplett autonom, auf Überlandstrasse und innerorts ebenfalls, bin aber jederzeit zu Eingreifen bereit.
Ich kann es kaum erwarten, weitere Features mit zukünftigen Firmware-Updates eingespielt zu erhalten, auch wenn noch nicht alles auf Anhieb perfekt funktioniert !
Das Thema Soft-/Firmware-Update, gewünschte Ankündigung etc wird aktuell in Teslarati thematisiert (Es geht nicht nur um 7.1): teslarati.com/tesla-owners-v … ancements/
Ich habe bei meinem 85er ohne AP-Funktion aber nicht viel mehr als eine schlechtere Heizungsfunktion bekommen!!! Abgesehen davon, dass das Display Layout meiner Meinung auch schlechter geworden ist.
@TArZahn:
Wie ich im V7: ich friere Thread schrieb, ist die Heizungsregelung in V7 2.8.217 wieder etwas besser, aber halt noch nicht wieder so gut wie in 6.2.
Hallo! Ich verstehe nicht, dass viele Mitglieder die Heizung bis zur V6.2 loben können. Ich musste immer die Temparatur 3 bis 4 Grad rauf/runterstellen, um eine halbwegs akzeptable Temperatur zu haben. Das war richtig Mist. Dafür habe ich mich bei längeren Testfahrten geschämt (bei dem Preis des Autos). Ich habe bis jetzt fast 2Jahre auf so etwas wie eine „Regelung“ gewartet. Jetzt dagegen ist es mit der 2.7.77 perfekt. Ich fahre seit ein paar Wochen mit der Solltemperatur 20.5 Grad. Ich verstelle nichts mehr. Die Regelung ist schnell, präzise und komfortabel. Wie kann das sein? Was sagen dazu eigentlich die anderen 2000 Teslafahrer, die sich hier nicht beklagen? Ist die Heizungsregelung schlechter oder besser geworden? Wir werden den tieferen Zusammenhang von Tesla nicht erfahren. Mit dem nächten Update ist vermutlich alles ok (hoffentlich)
@Franko30: ich wollte darauf hinweisen, dass das Problem evtl. tiefer liegt als „Nur ein Bug“ in der V7. Das Lob auf die 6.2 kann ich nicht teilen. Mindestens bei mir (und vielleicht bei vielen oder gar den meisten) war die Heizung bis zur V6.2 richtig beschissen. Diesen Hinweis finde ich bisher in keinem Thread.
Nur, um mal ein etwas ausgewogeneres Bild zu erhalten: Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und man bekommt schnell den Eindruck, 7.0 sei total verbaselt worden.
Dabei muss ich leider sagen, dass wir keinerlei Probleme mit 7.0 haben. Heizung läuft wunderbar, gleiche Temperatur wie immer, AP ist der Hammer, Design viel besser als erwartet. Sind sehr zufrieden.
Ich kann mich auch absolut nicht über die Heizung beklagen. 21 grad eingestellt und es läuft perfekt. Nur Fußraum und Scheibe. Lüfterstufe 5, ohne Düsen in der Mitte.