Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 6.0

Habe soeben ein Newsletter von Evannex bekommen.
Darin wird auf ein Tool „EVtripplanner“ verwiesen, welches ein Routenplaner mit Lademöglichkeiten etc. beinhaltet.
evannex.com/blogs/news
Reiseparameter wie Innen- und Außentemperatur, Reifengröße etc. sind einstellbar.
https://evtripplanner.com/index.php
Hab es noch nicht ausgiebig getestet. Scheint aber ganz interessant zu sein.

Den outlook Kalender habe ich im smartphone mit „MyPhoneExplorer“. Bin gespannt, ob das geht. Die Tesla App kommt ja erst morgen

@ Laoki
Ja das geht bestens. Sync vom PC auf Android mit „My Phone Explorer“, Tesla App aufrufen und mit eingeschaltetem Bluetooth im Tesla die Kalendereinträge bestaunen :astonished:

Wieso das? Kann man doch einfach im Play Store laden :smiley:
Der Zugriff hat bei mir unmittelbar nach Übernahme des Autos funktioniert!

Heute neues Software Update Angeboten bekommen … aber noch nicht Installiert … Auto ist gerade mal 2 Wochen „alt“ …

aktueller Stand 2.0.72 … kann das sein ?

Ja, siehe auf Seite 45 dieses Threads. (Beitrag vom 11.12.2014)
Ist wohl durch die Diskussion etwas weit nach hinten gerutscht.

Klar, Updates können jederzeit sein. Die 2.0.xx ist noch sehr frisch, da ist es recht wahrscheinlich, dass noch kleinere Fehler behoben werden und relativ schnell ein Update zum Update hinterher kommt.

soweit hab ich nicht zurück geblättert, sorry … dann 2.0.72 hab ich ja schon, dann muss es ja schon was neueres sein …

Im tmc wird die 2.0.77 als aktuellste genannt. Aber keine Änderungen sichtbar. Wohl nur Bugfixes.

Heute 2.0.77 im Service-Center bei der Winterreifenmontage eingespielt bekommen…

direkt mal die Frage ist die Einstellung für die Lenkradschwere verschwunden? (comfort, nomal, Sport)

Gleich mal kurz in die Bat-Höhle zum guggen … Nö , alles noch da ( 2.0.77 auf P85+ mit Assis-Systemen )

Wie kommst Du denn darauf?

P85D oder generell bei „D“ ist es verschwunden …

Wo hast Du das gesehen?

Wenn’s tatsächlich so ist, könnte das mit den Antriebseinflüssen in der Lenkung beim D zu tun haben. Vielleicht war da irgendwas nicht (ohne viel Aufwand) umsetzbar.

Im US Forum , http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/35715-Firmware-6-0/page133
und hier : http://www.teslamotorsclub.com/showwiki.php?title=Model+S+software+firmware+changelog

und heute in einen Youtube video … da ging es auch um die Reichweite und den mehrverbrauch des „D“

Wow, tatsächlich. Danke für den Hinweis, das ist ja interessant.

Denke mal die Einstellungen der Lenkradschwere sind / werden aus drei Gründen verschwinden :

a) aufgrund von bevorstehender selbstlenkender Systeme wie Parkassistent etc.

b) bei den P85D Modellen dann , da bei der Comfort Einstellung das Lenkrad bei extremen Beschleunigungen zu schnell außer Kontrolle geraten könnte .

c) evtl. wird dann per Update eine automatische Anpassung der Lenkschwere an die Geschwindigkeit erfolgen , wie bei anderen Autos normal .

Also nix Schlimmes :slight_smile:

Habe gerade beim Brunch in München von einem Servicemitarbeiter erfahren, dass die 2.0.77 ein automatisches Anbremsen, um die Bremsscheiben von Wasser zu befreien, durchführt. Ich verstehe nicht warum so ein super Feature (wie in Premium Autos bekannt) nicht mehr promoted wird. Nach Aussage wird bei nassem Wetter in zeitlichem Abstand die Bremsklötze unmerklich angelegt und trocknen damit die Bremsen. Damit sollte es dann eventuell auch weniger Rost geben. Love it!