Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 10.x AP0 / AP1

Und plötzlich war sie wieder da.
2020.20.17 MS85 AP1 1,01GB Download.

YOLO, jetzt installieren, morgen 600km.

Und … Trommelwirbel … MCU tot

Super, und dieses vor 600km fahrt. Danke Tesla! :face_with_symbols_over_mouth:

Naja, wir haben CPO Neuwagengarantie. 08:00 Roadside Assistance angerufen. 9:30 Tessi auf‘m Abschlepper. 10:30 familientauglichen Kombi übernommen.
Sind pünktlich am Ziel angekommen.
Spannend wird es dann nächste Woche. Ob und wie lange Loaner.

Wenn Tesla mal Rückruf starten würde und das Problem beheben…

Aber schön hat’s gut mit der Pannenhilfe funktioniert.

Bisher wurden doch alle in den USA angestoßenen Rückrufe weltweit durchgeführt, oder irre ich mich?

Und wir sollten das Thema da weiterführen MCU Problem / Emmc fail - Wer hier hat das Problem?

v10.2 2020.24.6.1
Navigationsdaten: EU-2020.32-12313


TuneIn und Spotify haben die Plätze getauscht im Menü:

TuneIn Verbesserung? Ich lasse derzeit im SeC abklären, ob das Stottern von TuneIn mit der Software, der SIM-Karte oder mit gar nichts zusammen hängt. Heute Morgen war es fast normal, abends unhörbar.

Hallo HJF
Lass uns bitte wissen, was dabei heraus kam. Habe seit etwa einer Woche die gleichen Probleme.

Mein S85D (2015’er preFL) wurde auf 2020.20.17 und die neuen Navi-Daten EU-2020.32-12313 gebracht.

Kann der Autopilot wieder die erkannten Schilder übernehmen?
Warst du schon Superchargen?

Hatte noch keine Zeit zu fahren. Sorry.

Wenn du temporäres Tempo 80 im 120er meinst: nein

TL;DR: Manchmal läuft es gut, manchmal holpert es.

Nun, nachdem ich in der App einen Termin fixiert hatte mit der Bitte um Rückruf (welcher nicht statt fand), habe ich spontan in Cham reingeschaut. Ein Diagnostiker nahm sich der Sache an. Natürlich - Demoeffekt, das System lief wie am Schnürchen. Er wolle mal ins system reinschauen - Danke, leider kein Feedback erhalten.
Heute, 1 Woche später, hielt ich wieder an in Cham. Ein Blick ins System zeigte, dass der Diagnostiker „etwas gemacht“ hat. In der Tat lief TuneIn diese Woche besser, wenn auch nicht perfekt. Ich wollte denn auch den Termin annullieren. Prompt auf der Hinfahrt fing das Stottern wieder an. Ich bat um eine erneute Prüfung und habe den Termin weiter raus geschoben. Nächste Woche will ich noch ein paar vertiefte Beobachtungen machen.

2020.24.6.11 im Angebot.

1 Like

Habe ich installiert. Keine Auffälligkeiten bisher. Fahre morgen 300km, hoffentlich hat sich am AP1 nichts verändert, funktioniert bei mir aktuell sehr sehr gut auf der Autobahn.

Gibt’s ein Changelog?

Gibt es.

1 Like

Mögliche Anzeichen für einen baldigen defekt des MCU-Speicherchips:
· Stuttering streaming music (cached on eMMC)
· Stuttering AM/FM radio

Oder wurde die MCU/der EMMC-Speicherchip bei Dir schon ausgetauscht?

Hallo HJF

Da ich seit Wochen ebenfalls Probleme habe mit dem Empfang (meine MCU crasht nach Spotify hören fast täglich, keine Echtzeitverkehrsdaten, TuneIn Aussetzer, usw.) bin ich in regem Kontakt mit Cham. Da ich alle paar Tage Screenshoots mache, schauen die im Moment regelmässig in meinem Model S nach.

Letzte Erkenntnisse von dieser Woche, bzw. die Aussage von Cham: Probleme mit der SIM Karte bzw. dem Anbieter. Sie schauen nach Lösungen, dauert bestimmt mehr als 2 Wochen.