Man hat ja auf der Tesla Seit nur die Option Ballonkredit.
Im Facebook Forum hat jemand geschrieben, das er sein Model Y mit Ballonfinanzierubg bestellt hat, und am nächsten Tag in der App auch einen klassischen Ratenkredit auswählen konnte, also ohne Schlussrate.
Hat jemand Erfahrung damit ob dies der Wahrheit entspricht?
Denn auf eine Schlussrate von ca. 20.000€ habe ich keine Lust, sondern möchte das am Ende der Laufzeit alles bezahlt ist.
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Ja natürlich! Mann muss ja 20 000€ mehr finanzieren!
P. S. Vll hilft. Nimm doch 3 Kredite gleichzeitig mit je 20 000€(oder wieviel man halt braucht) bei verschiedenen Banken natürlich, kriegst du bessere Konditionen.
Du könntest auch über die Laufzeit jeden Monat zusätzlich zur Rate einen Betrag zur Seite legen, so das am Ende die 20.000€ bei rauskommen.
Mach noch Termingeld o.ä. draus, dann gibt das auch noch etwas Zinsen.
Alles kein Problem.
Ok, wenn es so ist, glaube es gibt keine bessere Zinsen im Moment.
Dann würde ich Sparvertrag abschließen mit gleicher Laufzeit und mit solcher Rate, damit ich am Ende 20 000 hätte
Ja das geht!
Hab ich auch so gemacht. Konnte dann einen klassischen Ratenkredit auswählen ohne Schlussrate und dafür eben mit deutlich höheren monatlichen Raten. Gleicher Zinssatz, zumindest im Juni auch 1,99%.
Falls du die 20k€ Cash hast kannst du Festgeld bei 4% anlegen bei einer deutschen Bank (Einlagensicherung).
Falls nein würde ich mir so ein teures Auto nicht leisten.
Welchem Stammtisch ist denn das wieder entsprungen
Wenn dem so wäre hast auch einen anderen Strompreis und die Industrie wäre komplett am Boden… + hohe Arbeitslosigkeit.
Dann brauchst noch nen mobilen Käfig für dein Auto…
Aber gut…wer weiß…unseren Trollen ist alles zuzutrauen. Vll wird auch das Fahren einfach verboten