Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fiat 500 EV

Hi,

jetzt gibt es die ersten Fotos.

electrek.co/2020/03/02/leaked-p … er-design/

Leider noch keine technischen Daten und Preise.
Aber das sollte ja demnächst kommen.

Find’ ich optisch sehr ansprechend. Gerüchte prophezeien eine Reichweite von 125 Meilen. Ich hoffe für Fiat, dass es mehr wird.

Wären 200km, wenn das EPA wäre, dann sollten ähnliche Werte wie beim eUp bei rumkommt.
Was bei der Art des Autos, mir zumindest, völlig reichen würden.
Dazu noch Schnellladung auf dem Niveau eines Kona und alles wäre gut.

Der Fiat gefällt mir und meiner Frau sehr gut. Ich bin einmal auf die Preise gespannt. Leider gibt es m.E. keinen vernünftigen Elekro-Kleinwagen als Zweitwagen mit einem ansprechenden Preis/Leistungsverhältnis…

Gefällt mir sehr gut.
Bei entsprechendem Preis und nicht zu kleiner Reichweite könnte es das ideale 2. Auto werden…

Renault Zoe :exclamation:

Ich möchte nicht OT werden, aber für mich hat die Zoe kein ansprechendes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich finde den ganz putzig. Wir sind perspektivisch am überlegen, wodurch wir unseren i3 60Ah BEV mal ersetzen. Wir brauchen da keine große Reichweite, aber echte ca. 150km auch im Winter wären ganz nett.

Ein Cabrio für den Sommer und ein kleines Auto für die Kurzstrecken und mal in die Stadt wäre lustig. Auch ein Model3 ist ja jetzt kein echter Stadtwagen.

Den Fiat 500 hatten wir früher (als Verbrenner noch in Frage gekommen sind) mal auf dem Schirm, es wurde dann aber ein 207CC. Also ich werde das hier weiter verfolgen.

Der Tesla Roadster ist doch ein sehr schöns Cabrio. :mrgreen:

Angebliche technische Daten (bitte mit Vorsicht zu genießen):

Abmessungen: 3,61m x 1,69m (wenige cm größer als das bisherige Modell)
WLTP Reichweite: 320 km
Motorleistung: 118 PS (87 kW)
Akkukapazität: 42 kWh
CCS Ladegeschwindigkeit: 85 kW (0-80% in 35 Minuten)
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
0-100 km/h: 9 Sekunden
0-50 km/h: 3,1 Sekunden
Drei Fahr-Modi: Normal (one pedal driving), Range, Sherpa (eine Art Eco+ Modus)
Android basiertes Infotainment System mit 10 Zoll Bildschirm mit Android Auto und Apple CarPlay
Fernbedienung über App
Assistenten: Adaptive Cruise Control, automatische Notbremsung, Attention Assist, Urban Blind Spot
AVAS unter 20 km/h

die Italiener schreiben von 38.000 €… das kann ja ned wahr sein…

Jepp, es wurden wohl 37900€ in den Raum geworfen für die First Edition mit Vollausstattung.
Die wollen halt nicht.
Sollen sie die Kohle doch Tesla hinterher werfen, auch okay.

Das Auto ist echt klasse, sieht schnuckelig aus.
Leider macht ihn der Preis nur für echte Liebhaber interessant.

Also den Seaqual Garn finde ich eine echt gute Idee :wink:

Da sieht die ZOE schon fast wieder gut aus und der Dacia wird wohl auch ziemlich preiswert im Vergleich. Das Aussehen des 500ers allerdings gefällt mir gut!

Der Preis war wohl leider zu erwarten, wenn die den Akku für min. 250€/kWh einkaufen müssen. Das Auto drum herum kostet volle Hütte max. 20.000 €.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe warum nur 87 kW Motorleistung :unamused: . Hätten 130 kW so wehgetan? Oder hatte man Angst die Abarth-Jünger zu verärgern, wenn der E-Flitzer die beim Ampelstart alt aussehen lässt :laughing:

Vielleicht wollen sie sich auch die Abarth Version noch offen halten.

Preislich ist bei den kleinen wohl nur noch der Smart Brabus mit 65.000€ unrealistischer brabus.com/de/cars-for-sale … mateE.html

Hi,

abgesehen vom Faltdach kann doch wohl eigentlich der Honda alles viel besser, und für erheblich weniger Geld??

Nach Förderung kostet der voll kurz über €30.000. Hat dann eine schöne Ausstattung und ist schön klein für die Stadt, dazu einen Akku, der auch spontan erweiterte Touren ermöglicht… außerdem einer der wenigen Kleinwagen (neben dem Mini), der Stylingmäßig eine echte Ikone ist und nicht nur reines Nutzfahrzeug. Und eben endlich mal elektrisch Cabrio fahren - geht ja aktuell nur mit dem Smart, und da ist mir die Batterie zu lächerlich. Aktuell finde ich den, trotz des Preises, konkurrenzlos.

Also wir haben uns einen reserviert…