Fehlermeldung Servo/Parkbremse

Hallo,
Ich brauche bitte eure Hilfe/Erfahrungen:
Model S 85 2014

Gestern kam die Fehlermeldung „Parkbremse muss gewartet werden“ und „Servolenkung Leistung reduziert“
Neustart und die üblichen Tipps haben nichts gebracht. Auch der Tesla Fern/Notfallservice am Telefon konnte nichts tun.

Nach einer Stunde gingen alle Fehlermeldungen wieder weg. Auto fährt wie vorher.

Parkbremsen sind vor nicht allzulanger Zeit gemacht worden. Das würde ich also ausschließen.

Problematisch dabei war, dass der Wagen nicht in die Parkstellung wollte. Also nichtmal auf ebenem Grund konnte ich den Wagen verlassen. Ich saß alsobin Wagen mit dem Fuß auf der Bremse fest bzw bin durch die Gegend gefahren.

Kann es an der 12V Batterie liegen?
Liegt das hier thematisierte Masseproblem vor? Ich wäre mir da nicht so sicher, da dort doch mehr Fehlermeldungen auftauchen würden?

Danke & VG

Je nach Alter deines S würde ich tatsächlich auf Masseproblem tippen.

1 „Gefällt mir“

Habe das Alter ergänzt. Danke für den Hinweis

Hallo zusammen,

nachdem der Fehler diesen Frühling erneut auftrat und ich den Wagen erneut zu Tesla gebracht habe, konnten sie diesmal den Fehler finden.

Es war ein sporadischer Fehler in der Parkbremse selbst. Also Parkbremse ausgetauscht und gut ist.

Es wurde die zweite Diagnose erlassen, Tesla kam mir also 500€ entgegen. Die bezahlte ich nämlich bereits im Herbst für eine erfolglose Diagnose.

Insgesamt waren es 2.000€ für zwei neue Parkbremsen inkl. Arbeitszeit.

Tesla Service Frankfurt hat sich wirklich sehr bemüht. Danke ans Team!
Grüße

2 „Gefällt mir“