Fehlermeldung ausschalten

Moin zusammen,

ich habe im WWW ein Video über den Ausbau der Rücksitzbank angeschaut. Im Ausgebauten Zustand erscheint auf dem Display vorne eine Fehlermeldung. Vermutlich wegen der Sensorik für „sitzt-da-jemand-drauf“ und der Sitzheizung, die nicht mehr angeschlossn ist.

Lässt sich diese Fehlermeldung deaktivieren? Ggfs. über den Command von Enhance?

Grüße

Marco

Hi , am besten alles Stromlos machen dann wieder an schließen und ein Reset durchführen. Lg​:blush:

Geht es um einen dauerhaften Ausbau dieser Komponenten?

Dann ist es wahrscheinlich am ein einfachsten an alle relevanten offenen Steckverbindungen „dummy“ Widerstände zu setzen um dem Auto verbaute Komponenten vorzugaukeln.

2 „Gefällt mir“

Genau, wäre in diesem Falle ein dauerhafter Ausbau… zumindest ist es angedacht. Wenn ich gerade nach Widerstände über die Google-KI erfrage, fallen Begriffe wie „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ in Verbindung mit SRS, Verlusst aller Airbags, Gurtstraffer etc :sweat_smile:

Die KI reagiert da empfindlich weil das einsetzen von Widerständen häufig bei alten Autos mit defekten Bauteilen gemacht wird, damit die Fehlerlampe erlischt und das Auto die HU besteht.

In deinem Fall kann dann hinten sowieso keiner sitzen, womit es auch egal ist, ob das Auto dort einen Passagier erkennen kann. Durch den Widerstand wird dem Auto permanent der Zustand „kein Passagier“ vorgegaukelt. Bei der Sitzheizung müsste man aber auch ins Detail gehen und schauen wie man es genau elektrisch löst. Ein „einfacher“ Widerstand könnte eventuell überlastet werden wenn man die Sitzheizung länger versehentlich laufen lassen würde.

Danke für die Antworten… ich habe per Zufall hier einen bereits vorhanden Thread entdeckt, in dem das Thema besprochen wird.

1 „Gefällt mir“