Fazit E-Auto MY

Hallo!

Habe meinen MY LR kurz vor Weihnachten bestellt. Mitte Februar konnte ich ihn schon abholen.Echt super Lieferzeit.
Habe ihn bis Ende März hauptsächlich zur Arbeit hin und her gefahren. Mal ein bisschen hierhin und dahin…
Die ersten Wochen nur mit Schnell-Ladern geladen, bis der Elektriker endlich Zeit hat meine Wallbox zu installieren.
Bin echt begeistert, wie einfach das alles funktioniert.
Jetzt, Ende März die erste Urlaubsfahrt nach Dänemark. Ladelimit auf 100% und Los.
550 km Reichweite werden angezeigt.
Erster Ladestopp in Hamburg, 30 min.
Nächster Ladestop in DK , 10 min.
Suc in Dänemark nur 0,40€ :heart:
Sind dann am Ziel angekommen, anderthalb Stunden zu früh (Schlüsselübergabe), O.k.
Nochmal bisschen laden für Ausflüge und so.
Alles total easy,selbst im Ausland.
Einen Tag vor der Rückfahrt wollten wir nochmal laden, Ladestation sagt"Stecker nicht komplett eingesteckt" Häh?
Zigmal probiert, beide Laadesäulen, geht nicht.
Also 30 km weiter zum nächsten Schnellader.
Klappt einwandfrei. Hatte wohl der erste Lader eine Macke.
Rückweg einmal eine Stunde Laden in Deutschland, der zweite Ladestop wurde vom Auto gekappt, er sagt das passt bis nach Hause.
Zuhause mit 10% angekommen, alles gut.
Bin echt begeistert, wie gut das Auto das alles im Griff hat, war eher vorher Skeptiker was E-Autos angeht. Fährt sich echt super entspannt. Allerdings traue ich dem AP noch nicht so ganz. Finde es echt anstrengend immer aufzupassen ob er korrekt lenkt. Fahre lieber ohne AP, aber gerne mit Tempomat. Das macht der Tesla echt souverän, wenn einer vorherzieht bremst er ab.Das klappt echt super.
Bin alles in allem echt begeistert von dem Auto und möchte ihn nicht mehr missen.

40 „Gefällt mir“

So ähnlich kann ich auch berichten.
Beste Entscheidung den Versuch zu wagen…

Bin jetzt aber überrascht, die beiden MY LR bei mir haben auf 100% bisher max 528km angezeigt.
Dachte die Anzeige der Kilometer neben der Batterie ist eine standardisierte Anzeige für die Normreichweite.

Wer weiß was?

So geht es den meisten, die eAutos nur vom „Stammtisch“ gekannt haben.

Der Autopilot funktioniert auf der Autobahn eigentlich sehr zuverlässig.
Hast du eventuell nur den Tempomat eingeschaltet?

Den Autopilot startet man mit einem Doppelklick des rechten Hebels nach unten.
Den Tempomat mit einfachem Drücken nach unten.

Sonst noch viel Spaß mit dem neuen Auto.

Nein, hatte schon zwischendurch den AP an.
Aber ich bin da noch etwas ängstlich. Immer gucken ob das richtig klappt mit dem Spurwechsel. Hatte auch oft Probleme mit dem Spurwechsel, Blinker an, leicht am Lenkrad gezupft, nix passiert. Dann mal etwas kräftiger am Lenkrad und sofort AP aus. Dann fahre ich doch lieber selbst. Ich nutze den AP gerne auf Landstraßen, da fühle ich mich momentan noch sicherer damit.
Wenn man fast 30 Jahre manuell Auto fährt, ist es echt schwierig dem Auto zu vertrauen was das lenken angeht. Aber ich übe immer weiter damit

2 „Gefällt mir“

Hast du den extended autopilot? Falls nicht, geht das mit dem Spurwechsel nämlich gar nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, hab ich schon. Manchmal geht es ja auch.
Aber gerade im dichteren Verkehr fahre ich lieber selbst. Da ist mir das nicht so geheuer.