Farbe ROT bei Model 3

War auch immer am grübeln, ob weiß oder rot - geworden ist´s dann der weiße „Snowball“ am Bild. In 2 Wochen, am 1. März feiern wir dann den „1. Geburtstag“.

4 „Gefällt mir“

Tolles Foto.
Beide M3 schauen gut aus.
Die Wahl der Farbe fällt mir immer schwerer … :stuck_out_tongue:

Die gute Nachricht: Du kannst eigentlich nicht richtig was falsch machen. Ich denke mir eigentlich bei jedem Model 3, das ich sehe: „Die Farbe ist auch schick!“

Ich habe auch schwarz - dabei fand ich rot mit den silbernen Felgen sehr schick.
Meine Frau wollte kein rot - findet sie zu auffällig. Dazu kam der Aufpreis (Farbe und Felgen), also wurde es das kleine schwarze. :sunglasses:

Das Rot ist einfach die beste Farbe. Gibt ja auch nur zwei :wink:
Oder Du nimmst die Standardfarbe und läßt das Auto folieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch den M3 in rot mit den silbernen 19" Felgen bestellt. Es wird dann mein fünftes Auto in rot, von den bislang sechs Fahrzeugen, die ich seit meinem 18. Lebensjahr besessen hab. :smiley:

Farben sind einfach nicht mehr so angesagt, wie z.B. in den 60ern und 70ern. Und der Aufpreis macht sein übriges. Aber ja, egal in welcher Farbe ich einen auf der Straße sehe, ich denke mir auch jedesmal: „Hat auch was.“

Und das Ehefrauen Argument „zu Auffällig“ kenn ich auch. Aber ich hab mich durchgesetzt. Meine Frau hat mich ja auch mit nem roten Auto kennengelernt und in nem weiteren Roten geheiratet. :laughing:

Ich finde das Tesla-Rot nicht knallig genug.

Ich bekomme ständig Komplimente für die rote Farbe und da ich jede Farbe bisher gesehen habe würde ich jederzeit erneut wieder rot nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

für MS und M3 ist rot DIE Farbe! Als wir 2016 unser MS bestellten gab es trotz mein Baujahr 1954 keinen Zweifel, und wir sehnen uns die Farbe noch nach.

Für MX auch nicht schlecht, aber das fällt schon etwas mehr auf - da muss man überdurchschnittlich Mut haben. In 2017 hatten wir das nicht, und unser MX wurde dann blau.

MY? Der ist schon etwas kleiner, konnte also gehen.

Ist aber auch eine Frage des Geldes - wenn man die bisher teuerste Farbe jetzt ohne Mehrpreis bekommt kann es schwierig werden den persönlichen Farbwunsch bei der Familienfinanzbeauftragte durchzusetzen.

Bei einer Neuanschaffung könnte Perlmuttweiß also bevorzugt werden… - ist jedoch wegen der vermutlich horrenden Eintauschpreis bei gleichzeitiger Abwertung der Innenraum-Anmutung von eher theoretische Art.

Unser nächster wird auch ROT, zwar erst beim Model Y aber rot finden wir bei der Form von Tesla sehr schön.

Ich hatte mich im Dezember 2018 in diesen hier verliebt:

Habe dann aus „Vernunftsgründen“ im Januar 2019 weiss mit Aeros bestellt. Wollte 2 Tage später noch auf rot mit 19 Zoll wie im Bild ändern. Nö, geht nicht mehr. Auto ist schon auf dem Schiff.

Im Nachhinein war weiss für mich die richtige Farbe. Wobei mir gestern der Rote mit weissen Sitzen von Forumteilnehmer Flip auch sehr gut gefallen hat :wink:

PS: An die Moderation: Flip könnte man jetzt mal auf rot setzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch beim Model Y ein Hingucker :wink:

Rot war tatsächlich meine 2. Wahl hinter grau, manchmal ärger ich mich ein bisschen.

Am Samstag war ich im Showroom in Frankfurt (Main-Taunus-Zentrum). Dort steht ein MS und ein M3, beide in rot. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker und steht beiden Autos echt gut, die dunklen Aero-Felgen passen auch sehr gut dazu. Aber wie hier ja schon sehr oft zu lesen, ist komischerweise ausgerechnet die Frau dagegen, wobei meine eigentlich farbige Autos sehr mag. Also schwanke ich weiterhin zwischen weiß und blau. Aus Geiz wird es am Ende wahrscheinlich weiß werden.

Bei mir wollte meine Frau Rot haben…

2 „Gefällt mir“

Bei mir wollte die Frau kein Rot haben, deshalb ist’s ein Grauer geworden. In bisschen sehen ich der Farbe hinterher, der Y wird auf jeden Fall rot.

Mein Vorgänger vom 3 war mein erstes rote Auto überhaupt. Und ich fand es schön, als Farbtupfer durch die Weiss/Grau/Schwarze Einheitsmasse zu cruisen. Daneben habe ich auf dem Supermarktparkplatz mein Auto immer superschnell gefunden.

→ Rot!

Ich finde rot und weiß am besten. Schwarz ist auch gut - aber fällt bei mir wegen der Pflegebedürtigkeit und der Kratzersichtbarkeit durch. Für jemand der nicht soviel fährt und viel und gerne putzt ist schwarz sicher auch gut.

Aktuell fahre ich eine rote Audi A4 Limo und wollte eigentlich als nächstes ein blaues Auto.

Hatte neulich einen blauen Model 3 zur Probe. Fand die Farbe leider recht stumpf. Dann - auf dem Parkplatz waren auch noch rote und weiße Model 3. Der Rote hat mich schon sehr beeindruckt - sieht einfach sehr sportlich aus.

Bin selber in der Zwickmühle. Da ich aktuell rot habe und nicht zweimal hintereinander die selbe Farbe will, überlege ich trotzdem einen weißen zu nehmen…

Vorteil von weiß ist natürlich, dadurch dass du kein zusätzliches Geld für die Farbe ausgibst, lässt sich eine Folierung wenn es dir langweilig wird deutlich einfacher rechtfertigen.

Rot mit weißer Innenausstattung und 19" Sportfelgen finde ich sehr schön. Nicht umsonst sind eigentlich die meisten Werbefotos von Tesla in rot und weiß. Bis auf den etwas harten Federungskomfort der Reifen-Felgenkombination, habe ich noch keinen Tag meine Entscheidung für diese Kombination bereut :smiley:

Man kann ja theoretisch auch weiß ohne Aufpreis nehmen und dann für 2000€ ne Vollfolierung machen lassen. Da kann man dann rot, blau oder pink nehmen.
Vorteil: Steinschläge nicht am Lack und man kann es nach ein paar Jahren wenn man eine andere Farbe will wieder entfernen.

Kosten sind dann gleich wie wenn man rot genommen hätte, allerdings ein wenig mehr Aufwand.

PS: phil war grade gleich schnell >.<

1 „Gefällt mir“

Das wäre mein Plan. Aber: Auto wird das Jahr über draußen stehen müssen. Bedeutet Sommertage 35 Grad mit Sonne auf die Folie. Folien sind ja mit min. 3 Jahren Haltbarkeit angegeben. Hat da jemand Erfahrung wie sich eine Folie so schlägt z.B. nach 2 Jahren? Wie „verhunzt“ ist die Folie dann?

Ansonsten wäre Rot-Folieren eine Option mit Steinschlagschutz…klingt schon gut.