Farbe ROT bei Model 3

Liebe Grüsse an alle Tesla Freunde!

Mir ist aufgefallen, dass die überwiegende Mehrheit das Model 3 in den Farben WEISS oder SCHWARZ bestellt hat.
Midnight Silver und Blau sind auch beliebt, aber für die Farbe ROT haben sich gefühlsmäßig eher wenige entschieden.

Ich habe leider auch noch nie einen roten M3 in Rot gesehen …
Steht die Farbe diesem Modell nicht oder warum hat heutzutage niemnad mehr einen Mut zur Farbe?
An die Mutigen - habt ihr eure Entscheidung für die rote Farbe bereut oder würdet ihr den M3 wieder so bestellen?

Ich werde mir mittelfristig einen Tesla M3 kaufen, bin mir aber bei der Farbe noch nicht sicher.

mfg
Mario

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung: Rot ist die einzig wahre Farbe fürs M3. Sieht mega aus. Mein Testwagen war rot - zum Verlieben. :slight_smile: Platz 2 wäre für mich blau.

Kenne zwei M3 hier in der Nachbarschaft in München, beide rot. Freu mich jedes Mal, sie zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Wir haben uns bewusst für rot entschieden… Mal was anderes…

Schwarz war früher die Standard-Farbe ohne Aufpreis - heute ist es weiß. Das erklärt es sicherlich.

Da ich mein M3 auch beruflich nutze, wäre rot einfach zu auffällig.

Mir war es den Aufpreis nicht Wert, daher Midnight Silver. Black gefällt mir zwar besser wie Midnight Silver, aber nur wenn der Wagen frisch gewaschen und poliert ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Rot sieht doch gut aus in der Sonne: "Tess" / "Tessie"

Jederzeit wieder.

Ich wollte unbedingt ein farbiges Auto, die anderen Optionen sind ja abgesehen von Blau gar keine Farben :slight_smile:. Wenn man heute auf einen grösseren Parkplatz schaut, find ich das doch eine recht triste Angelegenheit, oder nicht?
Der Wiederverkaufswert ist mir egal, bis in 10 Jahren macht das nicht mehr viel aus.
Das M3 sieht in Rot einfach genial aus! Aber ist halt Geschmacksache.

Ich sehe relativ häufig rote M3. Wollte selber rot aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt. Und wie heisst es so schön, „happy wife, happy life“. Wurde somit blau.

3 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt rot auch sehr gut. Allerdings war es mir den Aufpreis nicht wert.
Und als mir dann meine Frau mitteilte, das sie kein Matchbox-Auto möchte, war die Entscheidung manifestiert :slight_smile:
Ich wollte ja auch kein Matchbox-Auto, ich war früher mehr der Siku-Typ. Aber ein rotes Siku-Auto hätte mir schon gefallen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für euer überaus interessantes Feedback.

In den letzten 20 Jahren hatte ich nur schwarze, weiße und silberne Autos.
Finde es ist höchste Zeit für etwas Mut zur Farbe.
Meine Favoriten für den M3 sind derzeit Rot oder Blau.

Übrigens, ist hier im Forum jemand aus der Nähe von Bregenz, der einen roten M3 fährt?

Ich fand rot auch immer Klasse…neulich hatte ich ein rotes MS als Loaner, nach 2 Tagen war ich allerdings froh, wieder in meinem schwarzen zu sitzen… mir wäre es offensichtlich auf Dauer zu heftig :wink:

Ich habe 3 Jahre auf das Model 3 gewartet und fand, dass ein Tesla einfach rot sein sollte. Bin nach nun einem Jahr immer noch überzeugt von dieser Farbe.

14 „Gefällt mir“

Hammer Bild, lieber Bobby. Das beste M3-Bild, welches ich bisher gesehen habe. Großes Kompliment!

1 „Gefällt mir“

Habe auch ein M3 in rot.
Meiner Meinung nach ist weiß und rot mit Abstand am schönsten.
War ein Sofortwagen, habe mir das rot nicht konfiguriert.
Das ror ist wunderschön. Habe es nicht bereut.
Beim selber konfigurieren hätte ich aber trotzdem aus Kostengründen das für mich genauso schöne weiß gewählt.

Machst aber mit rot absolut nix falsch :slight_smile:

Geh doch einfach zum SuC bei der VKW in Bregenz. Dort tummeln sich alle Farben und Modelle :wink:

Da war ich schon ein paar Mal.
Bisher aber leider noch keinen roten gesehen… :unamused:

Unser M3 ist auch Rot…einfach klasse Farbe

Nichts gegen rote Model 3 (rot ist auch meine favorisierte Farbe!), aber ich glaube, mit der Sättigung hast du es hier schon ein wenig übertrieben. Der Rotschimmer auf Reifen und Felgen ist in natura hoffentlich nicht vorhanden. :wink:

Hab auch Rot. Die Farbe sieht mega aus. Ich freu mich jeden Tag

Rot finde auch ich am schönsten fürs Model 3. Aber blöderweise stehe ich auf blau, also fürs M3 Deep Blue Metallic - das nur komplett sauber und nur im direkten Sonnenlicht wirklich schön funkelt und blau leuchtet - und ansonsten nur ein stumpfes mittelblau ist… :unamused: