Jetzt habe ich deinen Kommentar auch verstanden. Alter Preis mit alter Rechnung und wahrscheinlich nur 3k Bafa. Da der alte Grundpreis beim MY LR über 40 k netto liegt. Da gehe ich auch von aus, wenn der Bafa Sachbearbeiter auch wirklich in die Rechnung so genau reinschaut…
Verstehe das nicht kann es nochmal jemand erklären? Habe auch ein LR in QS bestellt, die BAFA ist doch mit den neuen Preisen dann 1500€ mehr ?
Nicht nochmal hier ![]()
Ja, wenn das Basismodell unter 40 k liegt, so wie aktuell. Dann gibt es für LR und P Modelle ebenfalls die volle BAFA von 4,5 k. Sofern sich bis zur Auslieferung und dem Zeitpunkt der Zulassung des MY daran nichts ändert und wenn es von Tesla gemeldet und in die BAFA Liste entsprechend aufgenommen wurde.
Mit den 500 Flocken Preisreduzierung für P ist also Parität mit der Prämiengarantie aus 2022 erreicht.
Die Freude ist ganz auf meiner Seite, denn es gibt wieder mehr Spielraum bei der Konfi z.B. von cherry auf Quicksilver nach den 6 Mon. Haltedauer meines aktuellen MYP. Bisher hätte der MYP in QS ja zwingend bis Mai gekauft werden müssen.
Hier gehts um die Farbe ![]()
Zur Bafa gibts mittlerweile genug Threads… lasst Bilder posten!
PS: Draußen sieht man meinen aktuellen stinke Verbrenner ![]()
Meine 2 jährige Tochter:
Papa gibt Gas im M3 LR
Tochter: “uuuuuuuiiiiiii”
Papa gibt Gas im BMW 3er
Tochter: “ Papa laut stop”
Das sagt schon alles ![]()
![]()
Gerade die 21“ gegen NewAero Winterräder (mit den neuen Hankook I*Cept ION für Elektroautos) getauscht.
Wow… Tag und Nacht. Auto unbeschreiblich ruhiger, Lenkung ruhiger. Verbrauch in der Stadt auf 175/180 gesunken. So muss es sein. Heute auch noch die ganzen Updates eingespielt und jetzt kann es losgehen ![]()
Komfort sicherlich besser, aber die Optik ist mit den 21’ wesentlich besser.
Habe deine Originalbilder der Auslieferung als Hintergrund auf dem Desktop, dass muss also bärig aussehen. ![]()
Sehr gut mein lieber happy2017, die optimale Wahl an Felge. Bitte noch ein paar Bilder mit den TNAs.
![]()
Das kann ich so nicht bestätigen auf ein P gehören immer 21"… wer ein P kauft kümmert sich doch nicht um 2-3kwh mehr oder weniger.
Mit nem MYLR kann man LKW Windschatten fahren aber doch nicht mit nem Performance. Du baust doch auf dein C63 AMG auch keine 19" drauf für besseren Verbrauch ![]()
MY P QS = 40mm tiefer, 8mm Distanzscheiben und 21" so muss dat ![]()
Aber das ist ein Glaubenskrieg, mir müssen wieder zurück zur Farbe, nicht das ein Moderator einschreitet ![]()
PS: Sobald meiner im März kommt geht er direkt zu Bodyshop-Stegmann und wird so umgebaut
Bilder folgen dann irgendwann hoffentlich.
PSS: Ich habe 8xBereifung mit den Überturbine 21" werde damit nie in ne Stadt fahren zum parken ![]()
Ohne den Schauplatz zu sehr OT vertiefen zu wollen. - Die 19“ TNA mit 255/45 GJR haben halt enorm viele Vorteile gegenüber 8 fach 21“. Reichweite, Beschleunigung, Komfort, Fahrgeräusch, Felgenschutz und in mehrlei Hinsicht die Kosten. Meines Erachtens auch eine dezentere Optik.
Es sei denn natürlich man fährt öfter mal in die Stadt zum Posen.
Es darf natürlich auch jeder 21"!
Ohla……Vin und Rechnung da. ![]()
![]()
LR 06/12/2022 bestellt.
Es ist aber noch die alte Rechnung. Die neue soll ja angepasst werden. Also nicht überweisen?!
was sind das für Felgen?
TNA - the new Aero. Kannst du googeln.
Kanaldeckel ![]()
![]()
![]()
mir gefallen sie sehr
Das ist ja gut so ![]()
Sind das 19er oder 20er?
Sind 19”, sehen aber in Natur QS mit Schwarz - wie 20” aus.
Habe direkt im Shop bestellt (Model Y 19" Razor - set of 4 in Smooth Stealth - The New Aero), hier im Forum gibt es 10% Gutschein. Brauchst dann nur noch passende Reifen. Sensoren hat die Werkstatt bei der Montage.
@happy2017
Mehr Bilder!!! ![]()
Spaltmaß scheint hervorragend!