ich meine aber umgekehrt - ich bestelle jetzt für 1,99% während mein Fahrzeug noch nicht gebaut wurde, verbessern sich die Zinsen Richtung 0,99% oder sogar 0,00%. Und ich würde natürlich gerne von den neuen/besseren Bedingungen profitieren. Müsste ich dafür alles widerrufen und eine neue Bestellung auslösen?
Ja so wäre das dann.
ok schade
Denn sonst hätte ich heute direkt bestellt..
Als ich mein Model 3 bestellt habe, haben sich die Konditionen/der Zinssatz zum positiven geändert.
Habe darauf hin den DA angerufen. Er hat kurz meine Finanzierungsanfrage zurückgesetzt, so dass ich diese nochmals durchlaufen konnte.
Habe dann schlussendlich den besseren Zinssatz erhalten - der Rest blieb unverändert.
Das ist nun aber drei Jahre her - gut möglich, dass es jetzt anders gehandhabt wird.
interessant, ich frage mal meinen DA ![]()
bei einem massiven Rabatt kann es sonst vielleicht auch Sinn machen Einfach die konfiguration zu ändern?
einmal AHK weg und später vom Ranger montieren lassen oder 7 Sitze bestellen ![]()
Hallo zusammen, wie realistisch ist die Auslieferung des AWD im April oder Mai? Ich wollte wahrscheinlich im Juni wegfliegen, ich hatte gelesen, dass die Lieferung für den DACH-Raum primär am Ende eines Quartals stattfinden.
Vielen Dank vorab!
VIN: Ausstehend
Konfiguration
MTY62: Model Y Long Range All-Wheel Drive (2025)
Lieferung
Position: Koblenz Mülheim
Fenster: 7 April - 7 May
Zeitverlauf
✓ 10.02.2026: Reservierung
✓ 10.02.2026: Bestellung aufgegeben
✓ Finanzierung bestätigt
○ VIN-Zuweisung
○ Produktion
○ Lieferung: 7 April - 7 May
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Getrackt mit Tesla Order Tracker
TOST Viewer App - App Store
Ich lese irgendwie immer gehackt statt getrackt.
Wenn Du Ende März/ Anfang April nicht mit drankommst, wird der Juni recht wahrscheinlich.
Yeah, VIN Day.
#1 Bestelldetails:
- Model Y - AWD LR ⭐ / Pearl White / Premium-Black
- Tesla Delivery & Used Car Center Hanau Holzpark
Bestellverlauf:
- 2026-01-31: Reservierung
- 2026-01-31: Lieferzeitraum: Apr 2026
- 2026-02-04: (neu) Lieferzeitraum: April 2026
- 2026-02-09: (neu) Lieferzeitraum: removed
- 2026-02-13: (neu) Lieferzeitraum: 22 März - 31 März
- 2026-03-04: (neu) Lieferzeitraum: 25 März - 31 März
- 2026-03-23: (neu) Lieferzeitraum: 3 April - 11 April
- 2026-04-01: (neu) Lieferzeitraum: 8 April - 15 April
- 2026-04-01: VIN VERGEBEN
generiert via TOST v1.7.3 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)
Habt ihre die Anzahlung direkt geleistet oder gewartet bis Tesla sich gemeldet hat?
Warte bis Tesla sich meldet und mach bitte hier weiter.
Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4)
Liste von sinnvollen Ersteinstellungen von @Gronbraunski ergänzt.
Zulassungs-Möglichkeiten erklärt, Kilometerstand entfernt.
Wie lange dauert es denn üblicherweise bis das Auto nach Produktion im Auslieferungszentrum abholbereit ist?
Ich konnte meinen MYP vergangenen Freitag in Holzgerlingen abholen. Bestellt wurde er am 20.02, Produktion laut TOST am 01.04. und lt. Tesla war er in der 1. Mai Woche in Holzgerlingen. Leider war die Leasing sehr langsam, sodass es dann doch noch so lange bis zur Abholung gedauert hat.
Hier geht es um den Inhalt der FAQ.
Fragen zur Bestellung bitte im gleichnamigen Thread stellen. ![]()
Hallo zusammen,
ich bin der Max wohne im Augsburger Umland und bin ganz neu hier an Bord… wir haben es “gewagt” und ein Model Y bestellt.
Daher habe ich vorab schon ein, zwei Fragen:
In der App unter “Mitteilungen” steht…
Willkommen…. es ist an der Zeit ihre Pflichtangaben zu übermitteln.
Bei START komme ich auf Schritt 2 von 8 - Inzahlungnahme dort steht: “wir benachrichtigen Sie….” ist das soweit alles i.O.
Ist das schon absehbar an welchem Standort wir das Fahrzeug abholen können/dürfen/sollen/müssen?
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in meinem Umkreis:
- Gersthofen
- Neu-Ulm
- München Freiham
- Memmingen Amendingen
edit: Auslieferung ist wohl München Parsdorf
Ich habe gelesen, dass mögliche “Beschädigungen” nur bis 150km gemeldet werden können, ist das richtig?
Danke euch schon mal
Gruß Max
Hallo Max und willkommen im Forum.
Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 6) - #2859 von oscar0307
dann habe ich wohl den falschen Faden erwischt… kann das ein Mod verschieben?
Hi, ich habe ein Tesla Model Y bestellt und darf mich aktuell gedulden. Heute hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Tesla Mitarbeiter am Telefon. Da ich mein Auto geleast habe gab er mir den Tipp ich könne die Anzahlung jetzt schon leisten das würde die Wartezeit auf die Papier verkürzen. Ich habe bis jetzt noch keine VIN zugewiesen bekommen. In der Tesla App habe ich nun eine Nachricht erhalten wohin ich das Geld überweisen könne. Ist es empfehlenswert das Geld schon zu überweisen? Das Lieferdatum ist leider erst im September-Oktober.
Ich habe es bei mir damals erst gemacht nachdem die offizielle Rechnung kam. Ich weiß nicht ob es schneller geht wenn man es vorher überweist. Bei mir lag es aber auch daran, das ich die Kosten gewerblich geltend gemacht habe und daher unbedingt eine Rechnung benötigt habe. Ich wollte nicht so “ins blaue” hin überweisen. Aber so wie es dir vorgeschlagen wurde haben meines wissens schon einige gemacht.