Fahrzeugsoftware V9.0 2019.28

Die Meinung des Threaderöffners (= ich) ist aber auch, dass die Update-Meldungen hier nicht in diesem Maße reingehören.
Die erste Meldung je Modell ergibt Sinn, alles weitere könnte in einen eigenen Thread („Firmware-Update-Tracker“), oder kann auf externen Seiten wie z.B. TeslaFi oder Teslascope viel detalierter nachgelesen werden.

Mein M3 hat das mit 24.4 auch schon. Allerdings nicht immer, und nur wenn die Navidaten das Symbol haben.

Dann habt ihr die Navidaten EU-2019.40 erhalten, siehe Versionshistorie Navigationsdaten

[color=#0000FF]Bitte unterlasst Beiträge, die keine neuen Erkenntnisse bringen und einen Thread nur unnötig aufblähen!

Hier ein paar Beispiele nur von den letzten beiden Seiten:[/color]

… auf der Autobahn, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr festgesetzt ist!

Fix der 28.3 gegenüber 28.1 - sorry mehr fällt mir nicht auf: Meine Türen gehen jetzt auch wieder auf dem Display auf!! Hört sich blöd an, aber das hab ich echt vermisst :smiley:

Mit 28.4 ist mir heute aufgefallen, dass er auf der freigegebenen A5 das Verkehrsschild für die Aufhebung aller Tempolimits anzeigt und der Tempomat direkt auf 150 einsteigt!
Da musste ich deutlich runterdrehen, weil die Verkehrsbehinderungsanlage nur zwischen 120 und 80 angezeigt hat.

Ist bei 28.3 auch schon so - ich hatte es auf die 2019.20 Navidaten geschoben… hast Du die drauf?

Ich habe seit gestern auch die Version 2019.28 auf meinem M3. Heute auf der Autobahn hatte ich es einige Male, dass bei eingeschaltetem Autopilot die Geschwindigkeit von 100 km/h auf 90 reduziert wurde. Bei anderen Geschwindigkeiten ist dies nicht passiert. Nur bei 100 km/h.

Mit der was?
Tippfehler oder neue Version?

Neuer Bug in 28.2: Die Umluftfunktion aktiviert sich von selbst, das hatte ich in 2 Tagen zweimal. Benutze ich nie.

War schon vorher. Das hat die Automatik immer Mal wieder selbständig aktiviert. Je nach außen und eingestellter Temperatur

Mit der 28.3 funktioniert das Aufwecken jetzt wieder zuverlässig.
Bei AP und TACC sehe ich NULL Veränderung. Könnte man als positiv bezeichnen, aber schlechter geht eh nicht.
Gestern einmal während des Ladevorgangs Neustart des Displays (Reset?). Der Ladevorgang wurde jedoch nicht unterbrochen.

Das hatte ich gestern auf der A40 zwischen Bochum und Moers wo etwa jeden Kilometer ein ständiger Wechsel zwischen 60, 80, 100 und 120 stattfindet auch, wollte mich direkt mit 150 auf die stationären Blitzer zu schicken, wobei ich eigentlich den Tempomaten nur aktivieren wollte um mit konstanter erlaubter Geschwindigkeit dort durch zu fahren… Muss man nur wissen.

Ich kenne leider auch keine Tastenkombination die den Tempomaten mit der gerade aktuellen Geschwindigkeit aktiviert, das würde gerade helfen wenn man nicht überall auf jeder Autobahn wo das „alles klar“ Schild angezeigt wird tatsächlich gerade nicht 150 fahren darf oder möchte.

Zu breite Finger, ist natürlich die 28.3
Navi ist 2019/20

Ich habe heute bemerkt , dass noa den spurwechsel nur wieder mit lenkradschupser macht. Und plötzlich der ap komplett ausstieg , weil ich angeblich nicht am Lenkrad wackelte.

Also das halte ich nach wie vor für eine Fehleinschätzung. Die Anweisung das Lenkrad zu bewegen kam immer schon zeitgesteuert und das tut es auch mit der 28.3. Wenn die Warnung zeitgleich mit einem NOA-Vorgang kommt, dann ist das einfach Zufall. Ich habe es noch nie anders gehabt.

Aktiviert sich automatisch bei höherer Aussentemperatur weil das Klimaleistung spart und das war schon immer so.

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.
Zwei verschiedene Dinge. Voneinander unabhängig.
Bisher musste ich bei noa nur blinken um den spurwechsel einzuleiten, jetzt muss ich wieder schupsen. Vielleicht ist das ja auch wieder gewollt.
Das andere war, dass ich während ap fahrt wackeln könnte was ich wollte, er ignorierte es und stieg aus.

Ich musste schon immer schupsen. Hast du eventuell sonst beim Blinken eh schon den notwendigen Druck unbewusst ausgeübt? Dann musst du nicht extra schupsen.