Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Naja, geht so. Wenn ich wählen könnte würde ich die Updatestrategie von Apple nehmen. Alle immer zur gleichen Zeit. Außerdem wirklich die Möglichkeit aktiv an einem Betatest teilzunehmen, um schon vorher in den Genuss einer ggf. unfertigen neuen Version zu kommen.

Das würde sicher dem ein oder anderen viel Kummer und dem Forum hier einige Posts ersparen.

6 „Gefällt mir“

Zustimmung.

Leider wird wahllos verteilt, da die Einstellung „Standard“ / „Erweitert“ schon lange nichts mehr zu bewirken scheint. Wir sind alle Zwangs-Beta-Tester

3 „Gefällt mir“

Neu
mit 4.5.5

3 „Gefällt mir“

Danke! Las ich gestern nicht noch was bezüglich Alternativer Routen?

Edit: Na Grünau…:

image

aber nur für China… :sob:

Alternative Routen gibts in China schon länger. Gibt dort so einige Features die hier auch ganz nett wären, wie zB Routenplaner in der App inklusive Supercharger Planung:

Oder Wettervorhersage im Auto:

3 „Gefällt mir“

Was zum Geier… schon wieder eine neue? Ich finde es ja gut das sie Feinschliff betreiben, aber da muss ganz schön wenig QA beim ursprünglichen Release gewesen sein.

Wobei, die 2021.44.30.11 endete bei uns ja auch auf der 11, scheint wohl so ne Art interne lucky number bei denen zu sein. :sweat_smile:

Eventuell ne Auslieferungsversion…

Interessant: Vorgestern Auslieferung MY mit Version 4.5, gestern dann update auf auf 4.5.3 und gerade eben auf 4.5.11.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wie ein Spiel. Mach auch ein klein wenig süchtig offenbar. Ich schaue aufgrund der fehlenden Push Nachrichten seit Weihnachten auch ab und zu in die App, nur um zu sehen, ob es eine neue Version gibt.

Womöglich sind wir schon Versionsjunkies? :wink:

2 „Gefällt mir“

bei mir wird die .5.5 bzw. .5.11 leider noch nicht gepusht… stimmt die Info von oben, dass dann auch bei uns die Innenraumkamera ihre Funktion aufnimmt sowie das Thema alternative Routen auch bei uns und nicht nur in China funktioniert?

bei der 5.11 wurden im Fahrzeug lediglich die vorherigen Änderungen angezeigt, nichts neues, insbesondere nichts zur Innenraumkamera oder Routenführung.

2 „Gefällt mir“

schade…

Hat hier irgendwer einen prominenten Twitter-Account? Die Frage von weiter oben („Es ist März, wo bleibt das FSD Update?“) könnte man Elon doch mal stellen… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Car colorize hat schon 4.5.3, so wie wischerheizung auch 4.5.3 hat

Es März, aber in welchem Jahr es kommt…
Das ist die Frage

1 „Gefällt mir“

Hat er das Jahr genannt? Mist, zu langsam!

2 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst, darum gings mir nicht und hab ich auch nicht erwähnt. Die ReleaseNotes hab ich selber nicht geschrieben… Mir ging es nur um alternative Routen…

Die Antwort ist doch klar: „in two weeks“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Ankündigung, dass ein Update bereit steht (4.5.5) kam bei mir heute morgen erstmals wieder als Push-Nachricht in der App (Android, Version 4.6.0-885).

4 „Gefällt mir“

Hier auch heute morgen

Nicht in ihren (Tesla) kühnsten Träumen, das ist seit dem ersten Tag im Fzg

Wenn die die Kamera nutzen würden um die Aufmerksamkeit zu checken und ich deswegen nicht immer Druck auf das Lenkrad ausüben müsste, wäre das ne feine Sache

4 „Gefällt mir“