Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Haha, wer hat gesagt März diesen Jahres? :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Und da ist er wieder, der Unterschied zwischen DE und AT: Als typischer Österreicher wäre bei mir das Risiko, dass das Update funktionieren könnte. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich an einen hier erinnern, der das Update auf einer Fähre während der Fahrt gemacht hat. DAS ist mutig bzw eher schon tollkühn. Kann mich aber nicht mehr erinnern wer

2 „Gefällt mir“

no risk, no fun :wink:

1 „Gefällt mir“

Zumindest bessere ladeleistung hat das update gebracht. gestern von 10 auf 40% 20kwh in 14min, heute von 10 auf 50% 27kwh in 16min. und bei 50% noch 100kw, gestern nur 90kw. selbe temp. und anfahrzeit

Der Opel Corsa E hat Windows Embedded in seiner „MCU“. Es gibt sogar einen Trick, wie man direkt in den Windows Desktop dort gehen kann. Fand ich ganz witzig damals.

Oder der Nio-Fahrer in Beijing, der das Update kurz im Stau stehend startete und die darauffolgende Stunde der Grund für den Stau war.

3 „Gefällt mir“

meiner ladet es gerade runter…

2022.4.5.3 soeben da für mein Model Y (komischerweise noch nicht die 4.5.5)

Bei mir war die 4.5.5 da und hat auch installiert…
Wurde aber abgebrochen und danach hat sich die 4.5.3 erneut heruntergeladen.
Aber jetzt schläft er nicht mehr ein :frowning: WTF…
Werde das beobachten und mal nen Reset machen.

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich erhalten wir dann den Nachfolger der 4.5.5.

Wieder nur Bigfixes?

Oder Smallfixes SCNR

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen sie Version wurde versehentlich hier ausgerollt.

2 „Gefällt mir“

Nöö
Werden inzwischen nur noch Fehler eingebaut :face_with_raised_eyebrow:
Bei mir klemmt mal wieder das GPS. Kameras wieder ausgefallen, Fahrzeug schläft nicht mehr, prüft die ganze Zeit auf Aktualisierungen.
Reset schon gemacht…

Grüße
Mario

4 „Gefällt mir“

Die 2022.8 scheint gesichtet worden zu sein, sagt „Stats for Tesla“…

2 „Gefällt mir“

„Operative Hektik bei geistiger Windstille“ beschreibt derzeit den Zustand der Softwareentwicklung bei Tesla sehr gut.

6 „Gefällt mir“

@aikon.ch
Disney+ funktioniert doch genauso, wie Amazon Prime, sogar Live-TV ist möglich (2ix2.com)
… im Browser, sogar schön im Vollbild.
https://applauncher.site mal im Tesla-Browser eingeben …

3 „Gefällt mir“

Ich komme von der 4.5.3.

1 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder so spannend, die verschiedenen parallel ausgerollten Versionen mitzuverfolgen :grinning:
.11 .5 .8.0 ah, herrlich :popcorn:

2 „Gefällt mir“