Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Bis dahin würde ich am liebsten das vorherige Update wieder haben :rofl:

Das ist die neueste FSD-Beta-Version.

2 „Gefällt mir“

Für uns ist die auch bereits erschienene 44.30.1 relevant. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich behebt die dann endlich den Klimaausfall nach SuC Stopp.

2 „Gefällt mir“

Danke für die korrekte Einordnung.

Leider habe ich meinen Hotspot am Handy an gelassen und das auto hat sich das update gezogen. Jetzt nervt er jedes mal beim ein und aussteigen. Gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder zu löschen? Hard reset hat nichts gebracht.

1 „Gefällt mir“

Geht wohl nicht. Ist auch nicht nötig. Wahlhebel auf D oder R und die Nerverei verschwindet. Und wenn ich ausgestiegen bin, nervt er mich auch nicht mehr😉

Warum willst du es nicht installieren?

1 „Gefällt mir“

Du kommst ja langfristig eh nicht um das Update herum. Darum kannst du es auch gleich installieren und dich dran gewöhnen. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab die Diskussionen um das update verfolgt.
Dabei hab ich festgestellt, dass mir keines der neuen Features so wichtig ist, dass ich es sofort haben muss. Deshalb geb ich Tesla Zeit, auf die Kritik an einigen Veränderungen zu reagieren. Danach werde ich es dann gern installieren.

4 „Gefällt mir“

Du Glücklicher… :joy:

Gerüchteweise gibt das Auto irgendwann auf, Dich mit dem Hinweis, das Update zu installieren, zu nerven… :man_shrugging::wink:

Teslabjörn fährt mit seinem neuen Model 3 in Thailand auch weiter mit der V10 rum.

Lieben Gruß

ich würds im nachhinein zum aktuellen zeitpunkt auch nicht installieren.
zumindest die kamera wurde inzw gefixt, dafür geht das handbuch aber nicht mehr :frowning:

Vermutlich nicht ganz das was du suchst, aber mit dem Bonus Modul von Ingenext lässt sich z.B. die installation der Updates verhindern.

Vielleicht ist aber die Ein- oder Andere Funktion für dich interessant um über einen Einbau nachzudenken.

Gruß
BUG

Vergiss bitte nicht, dass so ein Forum immer einen Negativbrennpunkt darstellt.

10 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand schon mal dran gedacht das in den Updates nicht nur UI Funktionen enthalten sind, sondern auch Änderungen am Fahrzeug die man nicht „sieht“?

Änderungen die vielleicht auch die Batterielebensdauer optimieren? Bugs in Steuergeräten fixen?…

7 „Gefällt mir“

Richtig, es ist auch nicht ohne Grund so, dass die Updates installiert werden „müssen“.
Warum Tesla die nicht einfach auch „over the air“ erzwingt versteht keiner.
Es wird nie jedem alles gefallen was per Update kommt aber Bugfixes und andere Anpassungen im Hintergrund sind es ganz sicher wert. An den Rest gewöhnt man sich nach und nach.
Auch mit dem Softwarestand heute hättest du das Auto gekauft, oder hätte dich das vom Kauf abgehalten?

3 „Gefällt mir“

Bei den Unannehmlichkeiten die man dafür direkt mitinstalliert würde ich auch freiwillig einige wochen auf diese nicht sichtbaren verbesserungen verzichten.

Mit der neuen UI kommt zumindest meine mcu nicht so klar und hat deswegen dauernd ruckler. Gestern beinahe rückwärts eine ladesäule weggerammt weil kamerabild und piepser plötzlich ruckler hatten. Von deaktivierter heizung nach dem superchargen bei aktuellen minusgraden und anderen nervigen fehlern gibts auch zahlreiche andere threads :sleepy:

@CanYouFeelIT ich hab mich tatsächlich damals gegen polestar 2 und für model 3 entschieden weil mir das UI im tesla erwachsener/moderner aussah als die billig-android optik im polestar. Jetzt haben wir sie ja auch bei tesla bekommen :joy:

4 „Gefällt mir“

warum ? wie ich mitbekommen habe fahren einige sogar noch mit der V9 rum um das grosse navi zu haben. finde ich auch etwas zu krass was man alles an 2021 verbesserungen verpasst hat. aber jeder wie er will und wenn man in der garage sogar noch ohne wlan steht kann man entspannt mit der bewährten V10 weiterfahren.

den einen gefällt es, die nächsten leben nun zwangsläufig damit und wieder andere warten ab, ab wann es sich lohnt die V11 für die eigenen vorstellungen zu laden und zu installieren.
zum glück gibt es keine zwangsupdates wenn sonst mit dem wagen alles stimmt.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx „The Holiday Update“

War wohl doch nichts mit der Version. Wurde bereits auf die 44.30.2 hochgezogen! :wink: