Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Stimmt.
Bei mir ist ein Y 2021 aus China, also LFP

Was meinst du mit LFP aus 2021??

Hast dich noch nicht soviel mit deinem Auto beschäftigt, oder? :wink:

Irgendwie macht es IMO wenig Sinn dauernd mit der Rekuperation herumzuspielen seitens Tesla. Irgendwann muss man doch den besten Kompromiss gefunden haben.

2 „Gefällt mir“

Also eines der wenigen Dinge die mich so gar nicht interessieren ist die Reku. Da gibt es so viele Faktoren, die das beeinflussen.
Verzögert die Reku zu wenig, gibt es immer noch das Bremspedal.

9 „Gefällt mir“

Nein kein LFP. Model Y LR aus China ist kein LFP. Normaler LG mit 77 oder 79 Kwh.

3 „Gefällt mir“

Für was gibt es eigentlich die Akku Wiki [Wiki] Model 3 / Model Y - Batteriewiki / Akkuwiki
Ist doch alles super Beschrieben! :face_with_raised_eyebrow:

In Deinem Profil steht M3 - nachführen?

Soeben die 2022.4.5.11 erhalten im M3P (2022)

1 „Gefällt mir“

MY 2022 installiert gerade 2022.4.5.11…

1 „Gefällt mir“

… Ist geändert. Jetzt ein Y nach einem 3er

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam zeitgleich die 4.5.5 (3er LR 21).

Keinen Kompromiss - für jeden Akkutyp was eigenes, und Viel/wenigSchnelllader werden eh berücksichtigt, das ist doch eh ok so. Mir ist lieber, es wird ein Leben lang an der unteren Grenze getestet, als die Akkus brechen nach 10 Jahren zusammen… ich kann als Oldie-Fahrer gut damit leben…

Bei mir steht die 2022.4.5.12 in der App - die Suche hier und im Netz liefert keine Release Notes. Wisst ihr, was verändert worden ist? M3 Q1/22. Danke :slightly_smiling_face:

2022.4.5.12 wird mir gerade angeboten

1 „Gefällt mir“

Nein, habe es aber auch grade entdeckt und installiere es
Bin bei 30%

Gerne ein Foto von den Release Notes

Installiert langsam, steht seid Minuten bei 60% Danach teile ich gern die Infos

Hat auch schon 5% Akku meines 60ger LFP verbraucht

Auch bei mir läuft es gerade. Bin gespannt.




6 „Gefällt mir“