Fahrzeugsoftware-Update-Chat

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Das wohl nicht, aber meines Wissens wird die Kamera bei der FSD-Beta in den USA genutzt, um zusätzlich Fahrerablenkung festzustellen (Blick und Bewegungsmuster) und ggf. zur Übernahme aufzufordern.

Spätestens wenn das bei uns kommt und wenn man FSD hat, werden sich die Leute mit der Kamera-Abdeckung (haben die das eigentlich auch bei ihren Handys drauf? :wink: ) darauf einstellen müssen, dass das System nicht mehr richtig bzw. nur eingeschränkt funktioniert, wenn sie während der Fahrt abgedeckt ist.

Man kann sich das ja schon entsprechend in den USA anschauen. Dort gibt es ja sogar entsprechende Youtube videos.
Blockiert/Verdeckt man die Kamera steht der AP nicht mehr zur Verfügung bzw. es gibt den identischen Alarmton, wie bei fehlender Lenkradbewegung und der AP ist gesperrt für die weitere Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Wo hast du die bessere Kamera? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt irgendwie auch (remote) auf die Innenraumkamera zugreifen?

1 „Gefällt mir“

Nein, siehe die Changelogs zur 2022.4.5.5:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

5.5 wird groß ausgerollt. Wurde per APP benachrichtigt.

1 „Gefällt mir“

Der März hat ja bekanntlich 31 Tage. Stand heute sind wir bei fünf Tagen. :crazy_face:

Gerade wird 2022.4.5.11 installiert

Einstellung Standard

2022.4.5.5 Push Benachrichtigungen bekommen.

2022.4.5.5 kommend von 2022.4.5.3 hat ca. 900MB.

Wie immer als Info für die Handy Hotspot lader…

7 „Gefällt mir“

Die Innenraum Kamera geht mit der 4.5.5 auch in D.
Bis jetzt wird die aber leider nur zur Daten Sammlung genutzt und noch nicht zur Aufmerksamkeitsüberwachung

wo bekommt ihr die push hin?

iPhone, es war.

1 „Gefällt mir“

Android 11 (Samsung), es ist.
Update Notification wg. 2022.4.5.5 war heute morgen erstmals wieder oben in der ‚Leiste‘.

Ebenfalls Update auf 4.5.5 nach 3 Tagen auf 4.5.3

Diesmal sogar mit Push Benachrichtigung (Android 10)

Yay, auch bei mir wurde die 2022.4.5.5 mit Push Benachrichtigung angekündigt (Android App Version 4.6.1). Installation dauerte 30 Minuten, von der .4.5.3 kommend.

Bei 60% Installationsfortschritt löste der Fahrzeugalarm aus (für ca. 10 Sek.), wie schon zuvor bei Installation der 2022.4.5 Mitte Februar.
Merke: Keine Installation zur Schlafenszeit!

1 „Gefällt mir“