Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Alternative Routen gibts in China schon länger. Gibt dort so einige Features die hier auch ganz nett wären, wie zB Routenplaner in der App inklusive Supercharger Planung:

Oder Wettervorhersage im Auto:

3 „Gefällt mir“

Was zum Geier… schon wieder eine neue? Ich finde es ja gut das sie Feinschliff betreiben, aber da muss ganz schön wenig QA beim ursprünglichen Release gewesen sein.

Wobei, die 2021.44.30.11 endete bei uns ja auch auf der 11, scheint wohl so ne Art interne lucky number bei denen zu sein. :sweat_smile:

Eventuell ne Auslieferungsversion…

Interessant: Vorgestern Auslieferung MY mit Version 4.5, gestern dann update auf auf 4.5.3 und gerade eben auf 4.5.11.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wie ein Spiel. Mach auch ein klein wenig süchtig offenbar. Ich schaue aufgrund der fehlenden Push Nachrichten seit Weihnachten auch ab und zu in die App, nur um zu sehen, ob es eine neue Version gibt.

Womöglich sind wir schon Versionsjunkies? :wink:

2 „Gefällt mir“

bei mir wird die .5.5 bzw. .5.11 leider noch nicht gepusht… stimmt die Info von oben, dass dann auch bei uns die Innenraumkamera ihre Funktion aufnimmt sowie das Thema alternative Routen auch bei uns und nicht nur in China funktioniert?

bei der 5.11 wurden im Fahrzeug lediglich die vorherigen Änderungen angezeigt, nichts neues, insbesondere nichts zur Innenraumkamera oder Routenführung.

2 „Gefällt mir“

schade…

Hat hier irgendwer einen prominenten Twitter-Account? Die Frage von weiter oben („Es ist März, wo bleibt das FSD Update?“) könnte man Elon doch mal stellen… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Car colorize hat schon 4.5.3, so wie wischerheizung auch 4.5.3 hat

Es März, aber in welchem Jahr es kommt…
Das ist die Frage

1 „Gefällt mir“

Hat er das Jahr genannt? Mist, zu langsam!

2 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst, darum gings mir nicht und hab ich auch nicht erwähnt. Die ReleaseNotes hab ich selber nicht geschrieben… Mir ging es nur um alternative Routen…

Die Antwort ist doch klar: „in two weeks“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Ankündigung, dass ein Update bereit steht (4.5.5) kam bei mir heute morgen erstmals wieder als Push-Nachricht in der App (Android, Version 4.6.0-885).

4 „Gefällt mir“

Hier auch heute morgen

Nicht in ihren (Tesla) kühnsten Träumen, das ist seit dem ersten Tag im Fzg

Wenn die die Kamera nutzen würden um die Aufmerksamkeit zu checken und ich deswegen nicht immer Druck auf das Lenkrad ausüben müsste, wäre das ne feine Sache

4 „Gefällt mir“

Na dann kann man nur hoffen, dass das jetzt wieder hinhaut. Du hast übrigens gar nicht die letzte Version. Ich hab die 4.6.1-891 auf meinem Android-Handy.

Oh, na da muss ich wohl mal wieder nackt um mein Handy tanzen um das Update zu beschleunigen, oder ging das nur für Updates vom Auto? :wink: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Übrigens danke für den Hinweis, musste das Update im Play-Store manuell anstoßen, seit einiger Zeit aktualisiert sich bei mir die Tesla-App nicht mehr automatisch.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Das wohl nicht, aber meines Wissens wird die Kamera bei der FSD-Beta in den USA genutzt, um zusätzlich Fahrerablenkung festzustellen (Blick und Bewegungsmuster) und ggf. zur Übernahme aufzufordern.

Spätestens wenn das bei uns kommt und wenn man FSD hat, werden sich die Leute mit der Kamera-Abdeckung (haben die das eigentlich auch bei ihren Handys drauf? :wink: ) darauf einstellen müssen, dass das System nicht mehr richtig bzw. nur eingeschränkt funktioniert, wenn sie während der Fahrt abgedeckt ist.