Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Hier ebenfalls grade das Update bekommen

Mein Model 3 Highland RWD (EZ 11/23) mit EAP wird gerade von 2024.38.2 auf 2024.38.6 geupdatet.

Für meinen M3H SR gerade per Pushmitteilung die 38.6 bekommen, kommend von 38.4. Updatemodus auf „Erweitert“.

1 „Gefällt mir“

Mein MY aus 07/21 bekommt auch gerade die.6 Sind natürlich nur kleine Fehlerbereinigungen.

MY 12/2023 bekommt gerade 2024.38.6; von 38.2 kommend

MX 2023 bekommt 38.6

Nur dass 2024.44 garnicht das Holiday Update ist.

Meine Karre (Model S 75D, MCU2, AP3) installiert gerade die 38.6. Es bestätigt sich erneut mein Verdacht, dass alles vorher irgendwie buggy war, denn die durfte ich alle nicht haben.

Große Neuerungen sind für meinen Oldie nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Hat sonst jemand noch das Problem, dass das aktuelle Update zwar im Fahrzeug angezeigt und heruntergeladen werden kann aber in der App ist gar nichts davon ersichtlich?

Wird ein Softwareupdate oder ein Kartenupdate angezeigt? Letzteres erzeugt keine Meldungen in der App, siehe Versionshistorie Navigationsdaten

Das hatten wir schon viele Male. In der App werden nur Firmware Updates angezeigt. Kartenupdates stehen nur im Auto. Dort kannst Du unter „Software“ erkennen, was es ist.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt auch die 38.6 rein, von 32.7
Habe also lang genug gewartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

MYSR 03/2023 bekommt gerade 2024.38.6; von 38.2 kommend

Sorry Freundin hat heute morgen am Telefon während dem Fahren angegeben das ein Update da ist und ich habs aber nicht zuhause in der App gesehen. Hatte die Naviupdates nicht mehr auf dem Schirm weil momentan ja ein Rollout der Firmware stattfindet.

Ich hab grad Navigationsdaten Update bekommen von 2024.20 auf :point_right:2024.32

Via Hotspot knapp 8,4 GB

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Navigationsdaten

Da ich weiterhin meine Privatsphäre schützen möchte bleibt meine innenraumkamera zugeklebt…. Kann ich mit 38.6 dann weiterhin den autopilot problemlos verwenden?

4 „Gefällt mir“

Du Schützt damit nicht deine Privatsphäre, da die Daten das Fahrzeug nicht verlassen.

Man kann es auch als unzulässigen Eingriff in die Assistenzsysteme deuten und deinen Versicherungsschutz einschränken.

Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Ich selbst bin kein Freund der aktiven Innenraum Kamera, weil der Sinn des Autopiloten für mich damit zum großen Teil überflüssig geworden ist.

9 „Gefällt mir“

Off-Topic: Die Privatsphäre der „draußen“ Verkehrsteilnehmer/Fußgänger ist dir aber nicht ganz so wichtig oder hast du diese Kamaras auch abgeklebt?

19 „Gefällt mir“

Ein Privat-PKW ist im Gegensatz zur Straße kein öffentlicher Raum.

8 „Gefällt mir“