Sorry aber ich muss es nochmal hart formulieren: Du schreibst Blödsinn!
Die Autos die vor 3 Jahren (2021) gebaut wurden und EAP/FSD haben funktionieren heute noch genauso wie vor 3 Jahren. Da wurde GAR NICHTS weggenommen. Oder hat Dir Tesla Deine Ultraschallsensoren ausgebaut / abgeschaltet und Dich auf den Vision Only Stack gehievt? Ich denke nicht.
Man kann höchstens so argumentieren: die Autopark-Funktion die man vor 3 Jahren bei Tesla bekam funktionierte teilweise besser, als in Fahrzeugen die ab 10/2022 keine Ultraschallsensoren mehr verbaut hatten. Aber davon bist Du ja augenscheinlich nicht betroffen.
Und was ich an Deinen Rants so gar nicht verstehe: wo bist DU PERSÖNLICH mit Deinem 3 Jahre alten Tesla von betroffen das eine Entschädigung im Raum stehen würde? Und komm jetzt nicht wieder mit 10 % des FSD-Pakets nur nutzbar.
Edit:
Im übrigen haben ihr für User wie Dich doch extra die vielen „Klagelieder“-Threads. Da gehört das eher rein als zum Beispiel hier im Update-Thread und dort findest Du auch Gleichgesinnte mit anwaltlichen Tipps & Tricks (von denen man dann irgendwie nie mehr was hört).