Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Verfolge am besten diesen Thread oder den mit AP/FSD.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. M3 SR+ MIC Q2/2021 mit Basis AP sitze auch auf der 2022.12.3.16 fest. Vor einem Jahr war ich immer recht früh dran mit Updates, heute bin ich einer der letzten. So kann’s gehen.

5 „Gefällt mir“

wird schon noch. Ich hocke auf der 2022.11.3.7.5. Das Auto tut, was es soll…fahren :slight_smile:

Tesla hat versucht, die Auslieferung meines MS zu verschieben.
Nach mehr als 100 Anrufen sagte mir der Manager des Nürnberger Ladens, dass der EAP ein Update benötigt, bevor sie ihn freigeben können. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf und eine E-Mail von ihnen, dass sie das Auto am nächsten Tag ausliefern können, wenn ich mich bereit erkläre, den EAP für 3 Monate abzunehmen.

Jetzt sehe ich, dass das Auto mit v10.2 (2021.24.28) stecken geblieben ist, haben Sie eine Idee, wie man die neue Software-Version zu bekommen?
Sollte ich Tesla wieder anrufen?

1 „Gefällt mir“

Die neue Grafik finde ich komisch, sieht so nach 90er Jahre Computerspiel aus:

Die Anzeige für die Reku dagegen finde ich klasse, könnte wegen mir noch fetter werden:

3 „Gefällt mir“

„Schön“ war die Anzeige nie :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dies lustige Feature, Sprachübertragungen bei geparktem Fzg live via App bei aktivem Sentry-Mode aus dem Fahrzeuglautsprecher ertönen zu lassen, ist das inzwischen dauerhaft deaktiviert? Seit einigen Versionen klappt es bei mir nicht mehr (nur noch aus dem Innenraum im geparkten Zustand)

Über 60% bei TeslaFi die nicht auf der 16 sind.

3 „Gefällt mir“

Hätte auch lieber eine PS5 Grafik, aber zur 12 Version ist es eine Verbesserung. Steter Tropfen höhlt den Stein…

Geschmacksache, ich fand’s vorher schöner. Aber das sind wirklich First World Problems :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Verlasse dich nicht allzu fest auf irgendwelche Release Notes, das sind keine offiziellen Quellen.
Hier steht was anderes:

1 „Gefällt mir“

Hab die 16.3 vorgestern bekommen. Freue mich auf die ANzeige des Ziel-SOC in der .20er und auch die Alternativrouten-Auswahl (kommt die damit?).

Habe das auch, dass man nicht mehr aus der Ferne per App den Lautsprecher nutzen kann.

Was mir noch aufgefallen ist:

War es schon immer so, dass in der Satelliten-Ansicht, Bundesstraßen und Autobahnen eher „weiß“ dargestellt werden, Straßen niederen Ranges, also Landstraßen etc. eher grau? Wenn ja, ist es mir nie aufgefallen.

Ich persönlich finde den dickeren Balken bei Reku auch besser, meine Freundin nicht. Ist Ansichtssache.

Das Rendering finde ich cool, und er visualisiert DEUTLICH früher vorausfahrende Autos.

Bisher hat er jedes Verkehrszeichen (war nicht auf der Bahn) korrekt erkannt, manche sogar VOR dem Schild.

Gruß

Hab auch schon befürchtet, am Abstellgleis gelandet zu sein. Wir sind in bester Gesellschaft :smiley:

Was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, ab dem Schild gilt das jeweilige Limit. Bislang ist die Funktion daher praktisch nicht zu gebrauchen - in der Regel werden die Limits nämlich erst viel zu spät erkannt.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, daher ist es mir eben beim Fahren auch aufgefallen, ich meine, dass manche deutlich früher erkannt und dargestellt wurden, als vorher. Leider nicht alle. Stimme dir zu, das wäre eine wichtige Sache, wenn das mal gehen würde…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja auch noch kein Update :sob:

Gleiches Auto, gleicher Stand. Wenn dann dafür direkt die .20.5 kommt bin ich zufrieden.

Alternativroutenplanung derzeit nur in Japan :man_shrugging:

Gerade letzte Woche erst gemacht. Das funktioniert noch.

1 „Gefällt mir“