Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

einfach kurz den Hunde Modus an und wieder ausschalten. Das schaltet auch den Einbruch/Kippschutz mit aus und man muss nicht zum Auto laufen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Glaube einer der Bugfixes von 20.6 auf 20.7 war der Smartphone-Schlüssel per Bluetooth, hat seit dem Update auf die 20.5 + 20.6 zu 90% nicht mehr korrekt auf und abgeschlossen, ich musste jedesmal das Handy per NFC an die B Säule halten zum auf und zuschließen, hatte auch die Tage keine Zeit um mich damit genauer auseinander zusetzen und dann gab es schon heute Früh das Update auf 20.7 aber auch zeitgleich von der Tesla Android Smartphone App. Also lag es entweder an der App oder am Update der 20.7er. jedenfalls heute auf anhieb auf und zu geschlossen. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor und nach dem Update keine Probleme mit dem Handyschlüssel gehabt


Ist das schon bekannt hier?

11 „Gefällt mir“

Das wäre für mich eine echte Verbesserung!

4 „Gefällt mir“

Wird hier diskutiert

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade sonstwo im Forum erwähnt. Ich hab gestern und heute viele Probleme bei der Handyschlüsselnutzung gehabt (nicht erkannt, musste das Handy entsperren um das Auto zu öffnen, das Handy meiner Freundin wird als primäres Gerät erkannt, obwohl anders konfiguriert…). Außerdem wurde bei mir 20.7 per LTE heruntergeladen, nachdem es seit gestern auf WLAN wartete (und es nicht bekommen hätte, da im Urlaub…). Gerade eben hat es es dann per LTE geladen. Scheint also ein wichtiger Bugfix zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Bin von 20.6 > 20.7 gekommen, MY LR 01.2022

Regen ist wieder wie „normal“… war mit 20.6 seltsam, als ob die Batterie voll wäre.

Meine tidal downloads sind aber Durcheinander. Meine Downloads sind im größten Teil weg (ärgerlich) und ein downloaded Playlist vom Tidal Account meiner Frau is bei mir Gelandet!

Reset noch nicht versucht.

Cheers,

Ben

Da muss ein Irrtum vorliegen. Der „Handyschlüssel“ funktioniert per Bluetooth - nicht per NFC. Insofern bringt es nichts, das Handy an die B-Säule zu halten.

Abgesehen davon hab ich null Probleme gehabt mit 20.6 und nun ebenso keine mit 20.7.

1 „Gefällt mir“

Das Handy funktioniert auch als NFC Schlüssel an der B Säule und zwar schon lange. Allerdings muss das Handy das auch unterstützen.

5 „Gefällt mir“

jup. geht m.w. allerding nur bei Android, hat mir aber schon ein paar mal den Griff zum Geldbeutel und der Schlüsselkarte gespart wenn die BT Verbindung unterbrochen war. Leider hab’ ich damit 2-3mal Probleme gehabt, neu koppeln hat das gelöst.

1 „Gefällt mir“

Hier auch zum ersten Mal per LTE runtergeladen.

weiß jemand wie groß das Update von 20.6 auf 20.7 in MB ist? Bin in Italien und frage wgn. meinem Hotspot-Datenvolumen…

Mein M3 ist um 04.43 Uhr aufgewacht, hat 2xx MB von der 20.7 (bin auf 16.3) geladen und ist dann wieder eingeschlafen. Download steht jetzt bei 50%. Der Kübel ist mit dem wlan verbunden, lädt aber nicht weiter und schläft wieder ein :joy:

Offenbar will er die 20er nicht und weigert sich. Doch ein Eigenleben die Autos :joy:

Edit:
Das Mutterschiff war stärker und hat 4h später 1,4GB reingedrückt :man_shrugging:t2:

Bin ebenfalls gerade in Italien und bei mir hat sich die 20.7 kurioserweise innerhalb eines Tages auch ohne W-LAN heruntergeladen (gestern Morgen die Downloadmöglichkeit gesehen, heute Nacht auf einmal bereit zur Installation).
Warte mal ein wenig ab, vielleicht brauchst du für 20.7 gar keinen Hotspot.

1 „Gefällt mir“

20.7 gerade erfolgreich installiert.

Auto hat in den 14 Tagen stehen davor übrigens nur 3% SoC verloren. Und das obwohl das Update bereits verfügbar angezeigt wurde beim wecken. Mega gut :+1:

3 „Gefällt mir“

Lade gerade 20.7 von 16.3 kommend runter, M3 LR EZ 8/19 mit ohne FSD.

Gruß
Georg

1 „Gefällt mir“

Ja wird bei mir auch geladen und komme auch von 16.3.

Andere haben ja hier schon geschrieben, dass es auch per LTE runtergeladen wird.
Vermutlich sind da jetzt wichtige Bugfixes drin.

Das Update wird übrigens bei mir automatisch runtergeladen.
Gefühlt das Erste mal in knapp zwei Jahren.

Bei mir nicht per LTE, sondern nur per WLAN…

Kommt vermutlich drauf an ob man schon die 20 vorher hatte oder noch bei 16 und drunter hängt. Die 20.5.1 kam ja auch als mobiles Update als Bugfix