Fahrzeugalarm wurde ausgelöst

Guten Abend in die Runde.

Ich habe ein Verständnisproblem mit dem Fahrzeugalarm.
Der MX ist erst seit ein paar Tagen bei uns. (Gebraucht, Baujahr 12/2020) Wenn wir ihn nicht bei der Heimadresse abstellen bekommen wir ab und an Fahrzeugalarme. Ich öffne dann das Auto mit der App und verschließe erneut dann ist Ruhe.

Ich denke heute war eine Fliege im Innenraum schuld. Kann das sein?

Wie stelle ich das ab. Sehr unangenehm so.

Wächter war deaktiviert
Auto verschlossen

Es gibt einen Punkt unter Sicherheit Kippen/Einbruch, dieser aktiviert sich aber wieder bei jeder neuen Fahrt.

Vielen Dank

Über „Kippen/Einbruch“ müsste auch noch der reguläre Alarm-Switch sein. Den müsstest Du auch noch abschalten. Habe die Funktion nur einmal genutzt, als ich eine Fliege nicht aus dem Auto bekommen habe und schnell weg musste. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Alarm immer wieder selbst einschaltet

Dankeschön :smiling_face:

Weiß man wo diese Sensoren im Fahrzeug verbaut sind?

Kann man die abkleben? Wir wohnen auf einem Hof, eine fliege verirrt sich recht häufig mal in das Auto.

Ach eine Fliege im Auto das hatte ich schon 2 Mal in den letzen 1,5 Jahren. Die reicht leider aus um den Alarm ausgelöst. Passiert aber meistens nur wenn man für sowas keine Zeit hat :grin: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier beim Model X, hat dieser Innenraumsensoren analog Model 3 2017-2023? Bis dato ist mir nur das Modell bekannt.

@Geraldm Hast du mal das Handbuch konsultiert?

Nein bisher nur mit chatty darüber philosophiert.
Die Sensoren sind in den Deckenlichtern integriert.
Ich werde sie mal abkleben und schauen.

Habe jetzt Termin beim Sec. Bekomm das Problem nicht gelöst.

Parken nur ohne Wächter und kippen/Einbruch deaktiviert.

Ansonsten alle 5 bis 20 min Alarm.

Mal abwarten :grin:

1 „Gefällt mir“