EVDC Network - Tipps und Tricks

Ist deine Mastercard evtl. für das nicht EU-Ausland gesperrt? Die Belastung erfolgt aus den USA.

Amex.
Außer bei Edeka habe ich da bisher nirgends Probleme mit gehabt.
Alles richtig eingegeben? :smirk:

Danke für den Tipp, ich werde Mal MasterCard kontaktieren :+1:t2:

Ja, liegt wohl an MasterCard denke ich …

Bei mir ist jetzt selbst die KK-Belastung der 2$ Reservierung seit ein paar Tagen überfällig.
Ja, erfolgreich geladen und auch beendet - selbst in der App läuft der Vorgang nicht weiter.
Die ‚Rechnung‘ ist auch erstellt und in den Ladevorgängen hinterlegt.

Sonst kam die Reservierung umgehend, jetzt steht sie noch aus.

Noch wer den Effekt?

Und wieso kaufst du Token wenn du jeden einzelnen Vorgang auch einfach per Karte zahlen kannst? Reines Experiment?

EVDC will Token verkaufen und lockt beim Tokeneinsatz nicht die $2 beim Ladeabbruch abzuziehen.

Wird dann zur Zeit gar nichts mehr abgezogen?

Ja, hatte ich auch schon. Da es vorher schon probleme mit der App und dem zweiten Ladeanschluss gab, hab ich 4 x 2$ gezahlt. Unterm Strich immer noch billiger als die 10$.

Meine allererstes Laden (7. März) hat übrigens korrekt funktioniert und übrigens 8,49€ + 1,85€ gekostet. Hat übrigens 1:09 gedauert. Meine Vermutung war damals, dass er deswegen zwei Positionen abgerechnet hat (1h + 9min). Aber ich denke die Theorie hinkt …

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja das kuriose. Lädt man >= 1 Std. wird das im Prinzip, wie ich der App angegeben, auch abgerechnet.
Bleibt man hingegen mit seinem Ladevorgang unter einer Stunde, wird man nur mit 2$ zur Kasse gebeten.
Ich kenne bisher niemanden, der unter einer Stunde geladen hat und > 2$ dafür gezahlt hat.

4 „Gefällt mir“

Es lag an meiner MasterCard, die wurde komischerweise gehackt … denke aber nicht das es etwas mit der App zu tun hat … egal… mit der Karte von jemand anderem klappt es sofort … merci Leute

Interessant, eine „gehackte“ Kreditkarte. Wie das? Gerne per PN da ja OT. :upside_down_face:

Über Ostern auch 2x über Hornbach / Pfalzwerke geladen. Freischaltung hat problemlos funktioniert.
Nach Beendigung des Ladevorgangs wurde die Session für eine Weile noch immer in der App angezeigt und das beenden über die App führte zur Fehlermeldung.
Rechnung kam sofort und auch die Vormerkung auf der KK.
Einen Tag später die finale Abrechnung von 2$.

Gut zu wissen für andere: Die Ladesäulen werden als Online angezeigt (was sie auch sind), auch wenn die Schranke zum Baumarktgelände unten ist, was am Ostermontag der Fall war. Das kann zu unschönen Erlebnissen führen. Also immer prüfen, ob man auch wirklich außerhalb der Öffnungszeiten auf’s Gelände kommt.

Mal sehen wir lange der Sweet Spot hält. Das ist einfach zu schön um wahr zu sein. Vollladen unter 2 EUR.

Spannend ist, wie lange es den EVDC Token eigentlich schon gibt:

Wäre spannend, ob der Tokenpreis dynamisch in die EUR Ladepreise umgerechnet wird.
Hat auf jeden Fall Potenzial noch mal vom Krypto Bullrun hochgezogen zu werden…

1 „Gefällt mir“

ChargeInsights ist wieder aktuell

6 „Gefällt mir“

Oben drüber steht „invoice“.

Vielleicht kann man nicht mehr erwarten für 1,85€?

Reicht doch.

1 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar, dass das eine Rechnung ist, unklar ist aber, ob da noch etwas nachträglich kommen wird/kann!
Deswegen dir frage, ob jemand schon etwas nachträglich abgebucht bekommen hat…

Sei so nett und frage nicht bei EVDC nach. :smiling_face_with_tear:

19 „Gefällt mir“

Ich würde auch empfehlen: keep quiet
Mehr wie 1,85 Euro, oder 10,-Euro/Ladevorgang wird es mMn nicht werden.
Sprich: Screenshot von jeden Ladevorgang machen und das sollte dann eigentlich auch ausreichen.
Nur keine schlafenden Hunde wecken. Das wäre u.U. fatal für uns alle.
Ich verwalte hier gerade über 500 Ladepunkte, an denen man mit EVDC günstig laden kann. Das wäre echt fatal, wenn diese dann auf einmal auch alle gekickt werden würden.

6 „Gefällt mir“

Das ist gerade keine „Rechnung“, sondern eine Quittung.
Damit wird der Betrag von 2$ quittiert.
Ob noch ein „Invoice“ (Rechnung) über die Zeit (10€/Std.) erstellt wird, ist wohl nach wie vor offen.
Ich hoffe natürlich insgeheim das die Rechnung nie kommt, andererseits wäre das wohl das baldige Ende des Angebots.
Das die ihre Stromrechnung von Liikennevirta Oy von den 2$ alleine bestreiten können nehme nicht mal ich an… :smirk: