Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in der Schweiz

Zug (zwischen Luzern und Zürich)

Da TESLA gerade einen Probefahrt-Event im Zuger Parkhotel veranstaltete, liess ich unsere Assistentin im besten Hotel am Platze mal anfragen wie es denn mit dem Laden von Gäste-Elektrofahrzeugen aussieht:

[i]Es ist für unsere Hotelgäste möglich das Elektroauto in unserer Tiefgarage zu laden. Jedoch ist es wichtig, uns dies direkt bei der Reservation mitzuteilen, da wir diese Lademöglichkeit mit dem technischen Dienst vorbereiten müssen. Die Kosten würden wir dann direkt auf die Zimmerrechnung buchen (je nach Aufwand).

Parkhotel Zug und City Garden Hotel
Theresa Naujoks
Leiterin Front Offices

hotelbusinesszug.ch[/i]

Tönt teuer, aber immerhin ist es möglich.

TESLA konnte übrigens Drehstrom aus der Küche nutzen.

In Zug gibt es derzeit sonst nur zwei P&C Ladeplätze. Im Einkaufscenter Zugerland wird m.W. in absehbarer Zeit ein Typ2 Lader von m-way installiert.

Unterterzen am Walensee

Ferien Resort und Tagungszentrum Walsensee
Gostenstrasse 20
CH-8882 Unterterzen

Telefon: +41 (0) 81 725 90 90
http://www.resortwalensee.ch/

Wir machten 2013 einen Ausflug mit dem C-Zero nach Unterterzen. Die Elektrolademöglichkeit wurde bei der telefonischen Reservierung bestätigt. Der Strom war gratis. Für den C-Zero reichte die Haushaltssteckdose über Nacht, für grössere Kaliber findet sich bestimmt im resorteigenen Werkhof auch eine CEE-Dose.

Habe in Dübel Dorf Hotel Sonnental
hotelsonnental.ch/de/home.asp
genächtigt. Hotel ist OK, Belegschaft und Manager SEHR freundlich, hilfsbereit und interessiert, bei Buchung angeben damit der Platz abgesperrt/freigehalten werden kann
CEE 32A wurde zur kostenlos zur Verfügung gestellt, die Dose befindet sich etwas umständlich nach unten gerichtet in einem Kelerfenster-Schacht…
aber so lange man in einen TR oder ein MS kommt, dürfte das das geringste aller Probleme sein :sunglasses:

Kenne das Congresshotel Seepark in Thun bestens.
seepark.ch
Neu mit eigenem Parkplatz für EV’s und 32A 400V CEE Stecker. Nicht ganz kostenlos aber super Lage direkt am See und eine hervorragende Küche. Es ist empfohlen, im Voraus zu reservieren, damit der PP auch wirklich frei ist.

ihr wisst aber schon, dass rafael diese hotelangaben hier sammelt;
chargehotels.de/hotels/

falls noch nicht eingetragen, wäre es cool euere chargehotels dort zu registrieren. bin ich mit dem tesla unterwegs zählen nicht die sterne vom hotel als erste wahl, sondern die Ampére :slight_smile:

+10 für die Ampére!
Wenn die Sterne dann auch noch passen- um so besser!

genau so ist es, das gibt ein neuer hotelführer wenn die küche dann auch noch gut ist

Ich habe die Liste unter Essentials - EV-freundliche Hotels aktualisiert.

Wenn Ihr mir das Leben leichter machen möchtet, postet hier neue Hotels immer mit Angabe von PLZ, Ort, Name und Internetseite. Dann kann ich diese Infos direkt in die Liste kopieren.

hotel-tobler.ch/informationen/
6612 Ascona
Hat immerhin zwei CEE16 blau Ladeplätze.

swissheidihotel.ch

Tesla Roadster HPC

und bald SUPERCHARGER

So kann man den Wunsch nach „1 HPC an jedem Supercharger“ natürlich auch erfüllen… :wink:

Hotel Bellavista in Vira (TCS Hotel)
hotelbellavista.ch/default.a … home&lng=1
verfügt über eine 16A/400 Volt T25 Steckdose. Strom bei Übernachtung gratis.

parkhotel weggis hat 1x typ 2

ImageUploadedByTapatalk1407620467.674318.jpgPar

Toll! Da waren wir schon öfter, tolles Hotel.

Ich würd auch sagen. Eines der top 10 Hotels in der Schweiz. Die neueren Junior Suiten. Sehr zum empfehlen…

Stimmt, das Parkweggis ist wirklich super. Gestern habe ich deren Partnerbetrieb auch in Weggis, das Posthotel, empfohlen dass sie auch eine Ladestation bauen sollten. Mindestens eine.
Hier noch der Link zum Parkhotel
parkweggis.ch/?webview=1

Alpine Lodge Pontresina Chesa Plattner
Via Seglias 13
CH - 7504 Pontresina

2x T15 (Schweizer Stecker 3x10A) in der Tiefgarage
Sehr schöne Wohnungen mit viel Holz und Beton - alles sehr modern.
plattner.jpg

Hotel Waldhaus am See
Familie Blaesi
7077 Valbella

Durften während der Übernachtung unseren S85 an einer T25 (Schweizer Stecker 3x16A) Steckdose im Kellereingang laden.
Musste aber die 25m CEE16-Kabelrolle mit dem T15-Adapter (passt auch in die T25) voll ausrollen.
Herr Bläsi hat dann um ca. 24:00h ausgesteckt, da er den Keller schliessen wollte;)

Den Ladestrom wurde uns geschenkt, im Gegenzug habe ich einen Eintrag im TFF Forum versprochen und hiermit mein
Versprechen eingelöst.

Nun, da die Schweizerkarte seit heute neu gezeichnet wird :slight_smile: bin ich der Meinung, dass Pioniere auch hier erwähnt werden müssen

SEERAUSCH
Restaurant Hotel Lounge
Buochserstrasse 54
6375 Beckenried NW * 041 501 01 31

4 neue TESLA Supercharger und 2 weitere Schnell-Ladestationen
für Elektroautos werden im November in Betrieb genommen!

Das Hotel Walserhof in Klosters hat abends um 19:00 den Elektriker kommen lassen und dieser hat in der TG gleich ein Tableau mit verschiedenen Dosen von 240-400 V und 16-32 A montiert.
Der Stromverbrauch im Preis inbegriffen.
Ein sehr schönes Hotel, das wir nur weiter empfehlen können.
walserhof.ch/