ich muss ab nächstem Jahr für 18 Monate geschäftlich in die USA. Kann ich meinen Tesla S p85d mitnehmen und vorübergehend einen anderen Stecker einbauen lassen oder gibt es Adapter um den Europäischen Tesla in den USA zu laden? Was ist mit Supercharger?
Soweit ich weiß macht TM das NICHT.
Was willst du mit dem 3p lader in den US? Maximal mit 32A 1-phasig laden?
Keine Ganantie, keine Serviceleistungen?Zulassung mal ganz abgesehen…
„“ Keine Garantie, keine Serviceleistungen?Zulassung „“
Kann das wirklich stimmen? Ich weiß von zwei Model S (US Versionen) eines in Osteuropa und eines in Deutschland. Wenn dem so wäre müsste das irgendwo schriftlich hinterlegt sein.
Das wären ja nicht die einzigen Umbauten: FM-Empfang ist anderer Frequenz-Bereich, andere SIM-Karte, andere Rückleuchten (US-Version), Zulassung in den USA etc. Mit anderen Worten: Das lohnt nicht, besonders wegen des späteren Rückbaus.
Soweit ich weiss kann man ein Auto aus dem Ausland fuer ein Jahr hier in den USA offiziell fahren. Und ich weis auch von Leuten die das verlaengert haben in dem sie das Auto offiziell nach Canada ausgefuert haben und dann wieder importiert. Ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage. Alleine die Transportkosten und dann natuerlich das Problem mit dem anderen Ladestecker. Tesla wird da nicht helfen und ich glaube es gibt keinen Adapter. Was nicht heisst das man den nicht zusammenbasteln kann. Supercharger gehen aber definitiv nicht. Einen Tesla hier zu mieten ist sehr teuer.
In welche Gegend der USA kommst Du? Schick mir eine email an david/at/sharkcookie.com Unter Umstaenden kannst Du meinen S85 fuer die Zeit ubernehmen und am Ende wieder zurueckgeben.