Ich bin mir sehr sicher, dass dem nicht so ist, denn den Wächtermodus habe ich deaktiviert und die dort eingestellte Zeit wären sonst 2 Minuten.
Die Aufnahmen entstanden allesamt während der Fahrt.
Hallo Zusammen, leider nimmt mein Model Y LR seit den letzten Wochen bzw. seit den letztes Updates immer weniger bis Garnichts mehr auf.
Jedes mal wenn eine Aufnahme wichtig wäre z.b wenn ein Auto neben mir zu nah parkt und droht seine Türe anzuhauen - hätte ich das gerne im Fall der Fälle auf Video. Aber Leider wird sowas nicht mehr aufgenommen.
Speicherplatz ist mehr als genug auf der Festplatte und manuell kann ich die Sachen aufnehmen und speichern.
Ist das jemanden auch aufgefallen oder ist das Problem bereits bekannt?
Ist der Wächter Modus nicht so eingestellt das er nur bei Erschütterung das Video speichert? Weil nur weil jemand zu nahe an deinem Auto parkt darf er nicht aufgenommen werden, da es sonst gegen die Datenschutzverordnung verstößt?
Thema Anlassbezogene Datenspeicherung
Wenn du „Kamera basierte Erkennung“ wählst, nimmt dieser jeden auf, der sich deinem Tesla nähert. Funktioniert bei mir sehr gut.
Die kamerabasierte Erkennung gibt es laut Handbuch noch, man muss sie nur aktivieren:
Kamerabasierte Erkennung einstellen
Wenn Kamerabasierte Erkennung aktiviert ist, verwendet der Wächter-Modus zusätzlich zu den Fahrzeugsensoren die externen Kameras des Fahrzeugs, um ein Sicherheitsereignis zu erkennen, während das Fahrzeug geparkt ist. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, speichert Ihr Fahrzeug nur dann Clips auf dem USB-Laufwerk, wenn eine physische Bedrohung erkannt wird. Tippen Sie zum Einstellen auf Fahrzeug > Sicherheit > Wächter-Modus > Kamerabasierte Erkennung.
Braucht der Wächter ohne die kamerabasierte Erkennung immer noch die gesamten 200-300 Watt? Wäre elegant wenn er in den Fällen einen reduzierten Stromverbrauch hätte ![]()
also bei mir ist er auch nicht so aktiv, mal nimmts was auf mal nicht.
Kommt ihr vielleicht unter 20% Akku?
Hi,
sehe ich das richtig das es keine Aufzeichnungen von der B-Säulen Cam gibt? D.h. wenn mir einer den vorderen linken Kotflügel zerdeppert dann ist das auf der Cam nicht drauf und ich kann nicht rausfinden wer es war und schon garnicht beweisen…!?
Grüsse
Andre
Jaein, in der App siehst du es nicht. Im Auto werden jedoch auch diese beiden Kameras beim aufgenommenen Clip angezeigt. Wieso das ist der App nicht geht: Vielleicht weiß es ein IT‘ler?
Im Auto sind die glaub Vorhanden (bzw. Dann auf dem USB/SSD) in der App kann man die nicht einsehen.
Bin mir da aber grad nicht zu
sicher.
Edit: scheint tatsächlich nicht so zu sein.
Normal. Mehr als diese 4 Perspektiven werden nicht aufgezeichnet.
In der Live-Cam gibt es die B-Säulen-Ansicht. Aufzeichnungen davon gibt es nicht.
…wohl mehr zum Testen auf Funktion.
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Aufzeichnung der Dashcam direkt endet nachdem man entweder gehupt oder den Bouton Dashcam gedrückt hat. Ich hätte es gerne, wenn dann noch mind. 30 sec aufgezeichnet wird bevor die Aufnahme stoppt. Damit man das weitere Geschehen um das Ereignis mit gespeichert hat. Kann man das irgendwo einstellen?
Nach 30 sek noch einmal hupen?
Die „Aufzeichnung“ ist ja kontinuierlich und wird beim Hupen nur als separates File separat abgespeichert.
Nein. Platziere es gern bei Tesla:
Neues Tesla Kunden-Feedback-System
Oder im Menü auf Aufnehmen drücken oder im Doch auf die Dashcam tippen = Aufnahme, wenn nicht geparkt.
Sobald sich jemand einem geparkten Tesla nähert speichert das System die Aufnahmen automatisch.
Ist das wirklich so? also wenn ich das Auto auf meinem Grundstück abstelle werde ich unter Umständen weiter gefilmt auch wenn, dass Auto aus ist?
Nur wenn du den Wächter- Modus einschaltest, auch bei dir zuhause. Die Länge der Aufnahmen kannst du auch bestimmen. Oder du schaltest es einfach aus.
Ist es eingeschaltet musst du natürlich auch recht nah an das Auto gehen damit der Wächter überhaupt auslöst.