Essentials – Dashcam- und Sentry-Videos nutzen

Danke für die Info.
Ich verstehe nur die Systematik nicht dahinter. In diesem Ordner sollten sich doch immer ca. 60min Videomaterial aller Kameras befinden, die dann fortwährend überschrieben werden, oder nicht?

Die Systematik ist nach meiner Einschätzung und bei meinen
Clips so.
Die Kameras zeichnen ständig auf und legen die 10 Minuten
Clips als Schleife an.
Wird ein Wächter Ereignis registriert, wird diese „Basis“ extra
abgespeichert. Es kann also sein das vor dem Wächterereignis
noch ein sehr langer Vorlauf vorhanden ist.
Der Auslösezeitpunkt wird ja als Punkt markiert, und der steht bei
mir auf dem Zeitbalken manchmal verdammt weit rechts!

1 „Gefällt mir“

In dem Ordner RecentClips sollte es keine Videos mit Auslösemoment geben, denn dann wären sie in dem anderen Ordner

Ich habe die Dashcam so eingestellt, dass Hupen speichert. Letztendlich hat das auch funktioniert, jedoch wurden 10 Minuten ab dem Zeitpunkt des Hupens aufgezeichnet. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass das aufgezeichnete Video 10 Minuten vor dem Ereignis aufzeichnet.

Hat sich da was geändert?

Gruß
Winfried

Das wäre mir auch neu.
Eigentlich imm 10 Minuten vorm auslösen (ob manuell, automatisch oder Hupen).

Ich habe aber jetzt auch mal eine Frage.
Gestern war ich beim Sport (1,5Std).
Ich schließe auch immer komplett die Teslaapp, damit auch wirklich keine Verbindung zum Auto besteht.
Als ich mich nach dem Sport ins Auto setzte um noch paar Nachrichten zu beantworten, sah ich wie vor mir ein Auto beim zurücksetzen fast in mein stehendes/parkendes Auto krachte.
Ich hupte mehrmals und verhinderte so den Crash.
Da dachte ich mir, jetzt schaue ich mir mal mein Dashcamvideo an.
Dabei fiel mir auf, dass er alles aufgenommen hat, auch 10 Minuten vorher inklusive meines Einstiegs in das Auto.
Jetzt frage ich mich, wie kann die Dashcam meinen Einstieg ins Auto gefilmt haben, wenn das Auto vorher „geschlafen“ hat?
Habt ihr eine plausible Begründung für mich?

Seltsam…läuft deine Dashcam? (roter Punkt) während des fahrens?
Sonst springt sie erst an, wenn du hupst.

Das muss ich mal beobachten

Am besten das Symbol runter in die Leiste ziehen, dann sieht man immer ob der rote Punkt da ist…

Alles klar, werde ich machen.
Leuchtet er denn bei dir?
Deine Einstellung ist doch auch Automatisch und Hupen, oder?

Wenn der Wächter Modus eingeschaltet ist filmen die Kameras
im Dauerbetrieb als Schleife. Durch das Auslösen der Dashcam
durch die Hupe wurden die letzten 10 Minuten gespeichert.

Der Wächter war aber deaktiviert.

So sieht es bei mir aus

1 „Gefällt mir“

Stick mal formatieren, wenn nicht wichtiges drauf.
Videolänge wurde ich höher stellen. So hast nur 1 Minuten vor dem Ereignis

Mir geht es nicht um den Wächtermodus.
Ich weiß, jetzt würde ich bei Aktivierung nur eine Videolänge von 1 Minute haben.

Ist das bei meiner Dashcameinstellung (Auto und Hupen) nicht normal, dass der Punkt unten rot leuchtet?

Kannst du am Symbol die Dashcam ein und ausschalten? Vielleicht hat sich aufgegangen.
Darum Stick mal formatieren und abziehen…

Der rote Punkt ist im Symbol zu sehen. Habe das auf einer Fahrt von ca. 10 Minuten getestet. Kurz vor Ende der Fahrt habe ich gehupt und die Aufnahme wurde genau zum Zeitpunkt des Hupens gestartet.

Während der Fahrt kann ich jederzeit die Kamerabilder live anschauen, trotzdem wird ab dem Zeitpunkt des Hupens aufgenommen und nicht die 10 Minuten davor.

Und im anderen Ordner ist das ganze Video der Fahrt zu sehen?

Was hast da eingestellt?

Zusatz: die Dauerschleife ist nur noch 10,49 Minuten lang und ich habe mal gehupt. Es waren die 5 min davor mit drauf…

wo findet man den dashcsmviewer im auto?

Auto in „P“ !
Dashcamsymbol drücken …