Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

Leider keine News zu einem SC aber Kärnten bekommt einen eigenen Ranger.

1 „Gefällt mir“

Doch, coming soon: Tesla Careers

1 „Gefällt mir“

War heute bei Tesla Graz, 2 Probefahrten, M3, MY(ich find das M3 besser zu fahren und es wird das werden), abschließendes kurzes Gespräch mit dem Mitarbeiter dort und auf mein Kommentar das es als Kärntner(der in Apulien arbeitet) etwas mühsam mit Tesla ist(fehlende Servicecenter) meinte er nur - es kommt recht bald was ohne es offiziell sagen zu können…

1 „Gefällt mir“

Leider nicht alles lesbar für alle.
Es soll angeblich das ehemalige Merzedes Teissl Gebäude werden.

Also dort wo jetzt das WERK 3 drinnen ist, richtig?

Würde ich als Klagenfurter sehr begrüßen.

Noch besser wäre, wenn dort auch ein SUC hinkommt. :grinning:

Im Artikel steht auch
Voraussetzung für den Standort soll die Möglichkeit zur Errichtung von „Superchargern“,Ladestationen mit kurzer Ladezeit und hoher Ladeleistung, sein

Das würde danach klingen das nicht nur Suc für das Servicecenter geplant sind.
Wobei man hier natürlich bei der Kleinenzeitung auch nur „Kaffeesud“ liest.
bzw. das trotzdem auch nur heißen kann das sie für das Sec welche brauchen was natürlich klar ist.

1 „Gefällt mir“

Autobahn wäre in unmittelbarer Nähe. Platz für einige Stalls wäre dort auch.

Wir dürfen gespannt sein…

3 „Gefällt mir“

Es freut mich das nun auch in Kärnten was kommt. Trifft sich gut da ich ja auf meine Auslieferung im Q1 warte und ggf. alles in Klagenfurt beheben lassen kann :+1: .

Der Tesla Standort in Klagenfurt soll im Mai fertig sein & dann aufsperren

2 „Gefällt mir“

Heute wieder mal ein Bereicht in der Kleinen Zeitung.
Hab es leider nicht online gefunden, aber geht raschweiter und es wird über eine Öffnung nach Ostern gemunkelt.
15 Hebebühnen und ein weiterer Ausbau mit Bürogebäude und Auslieferungshalle soll in Genehmigung sein.
Stromversorgung ist scheinbar in Klagenfurt trotzdem ein Thema.
Dort steht auch das für Graz was neues geplant ist.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hoffe das ist kein Aprilscherz. :grinning:

1 „Gefällt mir“

An das hab ich noch garnicht gedacht :rofl:

… es gibt ja leider schlechte Beispiele in Kärnten bezüglich angekündigt und nicht gekommen… ich erwähne den Namen aber jetzt nicht.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Du meinst sicher einen ehemaligen Landeshauptmann, richtig ? :grimacing:
(Gut, könnte auf jeden Politiker zutreffen…)

Laut einer Dame im Business Verkauf wurden bereits die Kaffeeautomaten bestellt. Also werden’s wohl bald erwachen.

April April - so schnell wird’s wohl nicht sein

Zu mir wurde von SC Graz gesagt das ich mein MY LR Mai‘22 (aus Shanghai?)(weiß/schwarz) im SC Klagenfurt holen könnte. Start nach Ostern (so schaut es dort aber nicht aus :see_no_evil:).
Sonst wäre die Abholung in Salzburg. Naja würd mich auch freuen den Y das erste mal über die A10 bzw. die Tauern zu jagen!

1 „Gefällt mir“

Kleines Update. Mitteilung SC Liefertermin auf Juni verschoben.

1 „Gefällt mir“

Na, dann ist es ja gut das ich mal storniert habe(M3P). War mir alles ein bißchen zu weit mit Graz oder runter nach Laibach.

Ist vorerst mal ein „klassisches“ BEV geworden. Dazwischen darf Tesla mal sein SeC Netzwerk ausbauen. Dann ist der Weg endlich mal gleich weit wie zu den normalen Autohäusern.

Immerhin wurde mir(vor Storno) noch angeboten das ich das Auto auch in Salzburg holen kann. Sind dann „nur“ 2 Stunden einfache Strecke. „Langsam“ wirds was mit Tesla in „Restösterreich“ :+1:

Kurzes Update

Verkaufspulte stehen bereits, Plakatwände innen mit Teslas darauf auch schon vorhanden.

Weiters wurde der ganze Hof aufgegraben für die Verkabelung was mich in der Annahme stärkt, dass es vielleicht auch einen öffentlichen SuC geben wird.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern ein paar SC Mitarbeiter beim Lunch in der Nähe vom Standort Klagenfurt gesehen.

2 „Gefällt mir“