Erster Ausflug mit dem Tesla (nach Tschechien)

Auf Autobahnen musst Du dort Maut bezahlen. Mit E-Auto kannst Du Dich allerdings befreien lassen. Gibt einen extra Thread dafür!
mit-dem-tesla-nach-tschechien-laden-vignette-maut

2 „Gefällt mir“

Ich habe den normalen kostenlosen Autopilot.

Ja doch, das gilt wenn man den AP (genauer gesagt TACC) aktiviert. Aber während es schon aktiv ist und ein neues Schild erkannt wird passiert nichts von alleine.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hatte sich darüber informiert und kam zu dem Schluss das es einfach so geht.

Doch genau das passiert beim alten Model Y, am Ortseingang wird z.B. automatisch auf 50 abgebremst (wenn auch viel zu spät) :wink:.

Das zeigt er an damit niemand vor dem Auto steht und im Sommer denkt der Hund kocht und dir die Scheibe einschlägt

Das ist mir klar, ich hatte mich nur über den Wortlaut gewundert.
Hier würde man sagen „Es sind 20 Grad“ und nicht „Es hat 20 Grad“.

Nö. Eher ein Übersetzer mit Süddeutschem oder Österreichischem Migrationshintergrund. :joy:

4 „Gefällt mir“

Einem Schweizer würde es auch nicht auffallen bzw der würde auch „hat“ schreiben. Aber klar, ist im Prinzip „die gleiche Gegend“

1 „Gefällt mir“

Der Chargerpark in Schleiz hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Habe vorgestern von Karlsbad aus kommend dort kurz geladen. Bis auf den Pizza-Automaten hat auch alles funktioniert.

Ich habe beim aktiven Tempomaten festgestellt, dass Geschwindigkeitsreduzierungen übernommen werden, aber Erhöhungen nicht.
Ich habe als Grundeinstellung +10 km/h. Bei Tempo 100 sind dann also 110 eingestellt. Kommt dann bspw. ein 80er-Bereich, regelt der Wagen auf 90 runter. Aber wenn bspw. ein 120er-Bereich folgt, verbleibt er bei dem niedrigeren Wert. Das finde ich ebenfalls nicht gut.
Da der Tempomat auch beim Spurwechsel deaktiviert wird, fehlt mir die Rückkehr zum zuletzt eingestellten Tempo per Knopfdruck.

2 „Gefällt mir“

Hmm, da muss ich bei der nächsten Fahrt mal drauf achten. Ich hätte gedacht er bleibt stur bei seiner Geschwindigkeit.

Das ist ja das Problem. Mal macht er es, mal nicht. Ich sehe da keine Systematik.

…wenn Ihr keine Autobahn nutzt!

Guude @Stromer-66
Hab versucht das zu registrieren, als Firmenfahrzeug zicken die rum mit Vollmacht und beglaubigter Unterschrift, bin selbst Geschäftsführer (soll ich mir jetzt selbst eine Vollmacht schreiben ?) wie bekommt man das am besten hin ?
Grüße aus Ffm
Manfred

Da kann ich Dir nicht helfen, hab mein Fahrzeug als Privatperson befreien lassen. Ich gehe aber mal davon aus, wenn es auf die Firma läuft, wirst Du als Geschäftsführer das durchaus beglaubigen können.