Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Error #286 #287 #1138

Der Roadster war gestern bei Regen längere 15min mit laufender Klimaanlage, also mit Zündung ON, aber ohne zu fahren.
Ich war nur 'drin gesessen, um mich selbst vom Regen zu trocknen.

Danach kamen die Error:
Error (#283) #286 #287 #1138
Ich kann auch nicht mehr laden. Der Ring ist rot.
Der (#283) kam nur 1x.

Wie Schlimm ist es :question:
Ich bitte um schnelle Hilfe!!!

Vielen Dank
Saftwerk / VIN850

Die 2xx Fehler sagen alle aus, dass wahrscheinlich außerhalb vom Akku ein Isolations Fehler vorliegt (Fehler, keine Warnung). Es ist also sowohl der Schwellwert für die Warnung, als auch der Schwellwert für den Fehler unterschritten.

Was sagt der Wagen, wenn du 12v, aber nicht den HV Akku scharf schaltest?
Zum 1138 habe ich nichts gefunden. Welche Beschreibung zeigt er dazu an?

könnte an feuchtigkeit z. b. um die ladebuchse liegen. jemand hatte ähnliches hier vor jahren schon mal gepostet. nachdem der wagen wieder gertocknet war, lief alles wieder normal. die benutzung der heizung muss nicht ursächlich sein.

Danke für die Tipps erst Mal.
Ich habe heute in de sonne geparkt.
Dann war’s wieder gut.

Hier die Liste aller Errorcodes:
teslamotorsclub.com/tmc/threads … ages.9961/

#283: BSM: Isolation fault
#286: BSM: Isolation fault while contactors closed
#287: BSM: Isolation fault before charge
#1138: Voltage on Charge Port Line2 during drive with charge door open

Der Tankdeckel war definitiv zu und es hat nur etwas geregnet.
Ich werde trotzdem mal wieder die Ladebuchse mit meinem Isolier~ und Kontaktplegeöl behandeln.

400V - Controller.