Leider scheitern meine Frau und ich daran, ihren extra dafür angelegten Telsa-Account als zusätzlichen Fahrer zu hinterlegen. Beides iPhones mit aktueller Software und App. Jede Variante mit Versenden des Links, geöffneter, ungeöffneter, installierter und uninstallierter App, Testweise auch mit Android führt zum gleichen Ergebnis: Die App gibt eine Meldung aus „Fahrzeug Hinzufügen fehlgeschlagen Account incompatibility detected, we’ll be adding support for ist soon“. Siehe Bild.
Der Tesla Account Support antwortet schlichtweg nicht auf meine (nun mehrfachen) Anfragen. Ein Servicetermin in der App wird (erneut) abgelehnt, man könne nichts tun und hätte auch keine Möglichkeit das Problem irgendwohin zu eskalieren.
Mich frustriert das ein bisschen. Als Übergangslösung bleibt dann nur, dass meine Frau meinen Teslaaccount nutzt, aber wirklich glücklich macht das nicht.
Hat jemand im Forum noch einen Geheimtipp, was man tun kann?
Bei mir habe ich den Tesla Support angeschrieben und die haben nach zwei Werktagen geantwortet und das Problem behoben.
Also eigentlich tun die das, war zumindest damals 2021 so.
Woran es genau lag weiß ich aber nicht. Den Fehler gibt es aber hier bereits häufig, finde nur gerade die passenden Threads nicht.
Das Problem hatte ich auch schon, ich habe dann hier im Forum diesen Link bekommen Kunden- und Produkt-Support | Tesla-Support, dann ganz unten auf Kontakt und dann kannst du denen die email von dem Konto schreiben, was du hinzufügen willst. Der Support hat das dann für mich innerhalb von einem Tag erledigt.
Scheint vor allem ein iOS-Problem zu sein. Als ich einem Kollegen über meine Android-App einen Link generiert habe, ging das auf seinem iPhone ebenso nicht mit gleichem Fehler. Ich habe mich dann kurzerhand abgemeldet und den Link bei meinem benutzt, ging ohne Probleme und er konnte sich dann einfach mit den Daten anmelden. Ist übringes tausend mal schneller als der Tesla Support.