@Beatbuzzer: Ja korrekt. App installiert reicht nicht, sie muss laufen. Also Handy z.B. sichtbar mit dem grünen Pfeil und ein Polizist sieht es. Handy ohne Grund aushändigen lassen darf er natürlich nicht.
Zitat: Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen. Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus. Die Anzahl der Verletzten wird auf jährlich etwa 40 Millionen geschätzt.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass der Straßenverkehr von und Menschen betrieben wird. Man darf die Frage stellen, ob der Straßenverkehr so nützlich ist, dass 1-1,2 Millionen Unfalltote pro Jahr akzeptabel sind.
Den Straßenverkehr selbst sehe ich nicht als Problem, eher die Umstände unter denen eher betrieben wird.
-Alkohol
-Leichtsinn/Ablenkung
-Übermüdung
-starker Stress
-körperliche Beeinträchtigungen
Hier bei mir auf der Nähe passieren schon recht viele Unfälle und bei praktisch jedem war immer einer dieser Punkte im Spiel…Es fehlt einfach nur Verantwortungsbewusstsein.
Busfahrer, Taxifahrer, Piloten usw brauchen auch spezielle Prüfungen zur Personenbeförderung (passiert trotzdem noch genug). Personengefährdung ist aber bei jedem Teilnehmer im Straßenverkehr möglich.
Ich denke das interessiert in der Tat niemanden. Es gibt auch weder Hilfe noch Unterstützung für die Hinterbliebenen. Wozu auch, böse gesagt, die Leute wachsen instantan nach. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Oder im Bahnverkehr. Wen kümmert es ob da ein paar nicht ankommen? Immerhin ist da eine Oberleitung über deren Köpfen. Die haben 25.000 V 50 Hz. Auf 25 cm Annäherung ist das der sichere Tod.
Wenn man nur die europäischen Zahlen nimmt ist das sicher besser zu beurteilen. Mit indischen Verhältnissen haben wir eher wenig zu tun.
Genau. Das Problem ist, dass zu viele Menschen unachtsam sind oder bewusst Fehler machen (z.B. zu schnell fahren). Da es uns nicht möglich ist, das Wesen des Menschen zu ändern, ist die Schlussfolgerung, dass der von Menschenhand betriebene Straßenverkehr unvermeidlich erhebliche Opferzahlen nach sich zieht.
Mensch hab ich ein Glück das ich heute um 9,30uhr losgefahren und heil um 16 Uhr im Urlaub (Dänemark) angekommen bin.
ich bin nicht tot
meine fam. ist nicht tot
ich hab keinen tot gefahren
ich durfte jetzt erst von dem post erfahren
Das war mein letzter beitrag zu dem Zitat.
Ich versuche entweder was hilfreiches im tff zu posten oder etwas zur Auferbauung.
Dein Beitrag … Ach ich las es und les lieber was es Neues gibt von meiner Tesla Gemeinde.
@ talkredius.
Ich habe wirklich schon ernsthaft überlegt.
Das mit dem Rückspiegel ist genial. Aber meine Frau hat andere Vorstellungen das Geld anzulegen.
Aber der Tesla hat mich schon ruhiger werden lassen. War halt nur so krass. 3 Jahre keinen Zettel und danach 5 in so kurzer Zeit. Meine Mutter sagte immer Expresszuschläge. Seit den 5 ist aber jetzt schon wieder lange Zeit nichts.
Ich kann ganz klar bestätigen, dass man mit einem Tesla von ganz allein ruhiger fährt.
Vorher war es für mich auf der A31 absolut normal, mit 180-200 zu fahren.
Auf den anderen Autobahnen auch immer 140-180.
Seit Tesla fahre ich in der Regel nur noch gemütlich 125-140.
Mein letzter „Expresszuschlag“ war kurz vor dem Tesla mit +6 km/h netto in einer 80er-Baustelle auf der Autobahn.