Ergänzung der SuperCharger mit CCS

Bin beeindruckt.

Ich war auch mal Moderator in einem Forum und da gibt es einen kleinen Trick:
Schritt 1: Man nimmt einen alten Post des gleichen Users wie der OP aus einem anderen Faden. Wenn es keinen gibt, Pech, dann geht der Trick nicht. Der Post muss mindestens ein bisschen älter sein als der aktuelle älteste Post in diesem Faden.
Schritt 2: Den alten Post hier hin kopieren.
Schritt 4: Die Kopie des alten Posts hier editieren, dass der Inhalt des orginal OP wieder am Anfang ist.
Schritt 5: Den orginal OP löschen.
(OP = Opening Post)

Gibt es doch bereits :wink:

Das ist nicht das Gleiche, aber ja es ist eine Lösung. Vielleicht sogar die Sauberere.

In Eindhoven ist die Aufrüstung von 8 von 24 Säulen auch mit CCS abgeschlossen.

In Zwolle sind 8 von 24 umgerüstet!

Bersteland A13 hat jetzt 4 von 4 Stalls mit CCS ! :slight_smile:

Der Hinweis an den Säulen „Model 3 Priority“ ist ja ziemlich dezent. Ich stehe gerade am Supercharger Hilpoltstein: 12 Ladepunkte, davon 4 mit CCS, von denen 2 von Model S und X belegt waren. Der Rest war frei. Ich setze auf freundliche Aufklärungsarbeit, weil jeder mehr davon hat, wenn die S- und X-Fahrer zuerst die Non-CCS-Stalls belegen.

Natürlich könnte Tesla auch die angeschlossenen Fahrzeuge analysieren und ein Umparken empfehlen, auch für Load-Balancing.

Wie stellt man sich eigentlich als Neuankömmling hin, wenn alle Ladepunkte belegt sind, damit weitere Neuankömmlinge wissen, dass man schon wartet. Gibt es da einen „Lade-Knigge“ oder so was?

Der Fall ist immer noch äusserdt selten. Und da ich das erst einmal hatte konnte die Abfolge durch miteinander Reden wundervoll geklärt werden

Ist mir bis jetzt nur ein Mal passiert, dass ich warten musste. Die Warteschlange erkennt man recht schnell und man stellt sich normalerweise hinten an. Wie es mein Vorredner gesagt hat, kann man auch mit den Leuten reden.

Hallo zusammen,

Nun sind ja in Deutschland die meisten SuC bereits mit CCS ergänzt, einige wenige fehlen aber nach dem schnellen Ausbau der letzten Wochen nun hartnäckig. Dazu gehört z.B. der SuC in Regensburg Ost, der für mich recht interessant wäre.
Dieser SuC ist nun einer, der nur mit den „alten“ Säulen ausgestattet ist; die also noch keinen leuchtenden Tesla-Schriftzug haben.

Werden diese alten Säulen generell nicht umgerüstet? Bzw. kennt einer von euch einen Standort, bei dem die „alten“ Säulen mit CCS ergänzt wurden, oder wo gleich neue Säulen mit CCS aufgebaut wurden?

Hohenwarsleben hat auch „neuer“ die alten und wurde umgerüstet.

Bitte nochmal: Hat alte und wurde umgerüstet oder hatte alte und wurde durch neue ersetzt?

Sorry. Der Standort hat die alten Säulen ohne Licht/eckig. Die stehen weiterhin und sind mit CSS Umbau erweitert worden.

Wußte gar nicht, daß das geht. Gibt es ein Foto von einem eckigen SuC mit zusätzlichem CCS? In Lutterberg standen früher 6 eckige, jetzt stehen da nur noch 2 eckige ohne CCS und 4 runde mit CCS.

Ich glaube so war es auch gemeint. Zwei Kabel im eckigen, alten Gehäuse gibt’s meines Wissens nicht. Bei den „alten“ Standorten stehen dann neue Doppel-Stalls neben alten, eckigen.

Hab mal kurz zwei Fotos gemacht sonst kann nachher evtl. jemand nicht beruhigt ins Bett sinken :mrgreen:

Laut Tracker jetzt auch Regensburg mit CCS. Endlich geht wieder etwas in Deutschland.

Ja, ist heute morgen mit 2 Stalls auch im Model 3-Navi aufgetaucht.

Hm, dann ist bei GE falsch eingetragen… da steht nämlich 4…

goingelectric.de/stromtanks … se-3/4641/

Ich habe es auf 2x geändert