Kleiner Erfahrungsbericht über wirkaufendeinauto.de:
Zum Verkauf stand mein Model 3 LR aus Q1 mit folgenden Daten:
• Farbe: außen weiß, innen schwarz
• Kilometer: 14.800
• Erstzulassung: 02.2021
• Standard Autopilot
• Standard 18 Zoll Aero Felgen
• hintere Seitenscheiben dunkel foliert
• keine AHK
Also habe ich mein Auto einfach mal bei WKDA schätzen lassen. Nach der ersten Schätzung habe ich dann alle genauen Daten eingegeben und die gewünschten Fotos hochgeladen.
Anschließend ging mein Fahrzeug in die Online Händlerauktion bei WDKA. Insgesamt habe ich 7 Angebote bekommen, alle von Händlern aus Finnland
. Angefangen bei ca. 43.000 € bis hin zum Höchstgebot von 50.095 €. Das Angebot habe ich dann angenommen und einen Termin gemacht.
Heute bei WKDA vor Ort hat mich dann ein echt netter junger Mitarbeiter begrüßt und mein Auto begutachtet. Er hat noch mal alle Daten geprüft, ist kurz 500 m mit mir gefahren und hat anschließend noch Fotos gemacht. Dann meinte er, es würde kurz 10 min dauern. Nach 10 min kam er wieder und hat mir auf dem iPad den endgültigen Kaufpreis gezeigt und der betrug genau die 50.095 € aus der Händlerauktion.
Da mein Fahrzeug bei der Santander finanziert wurde, habe ich die entsprechende Finanzierungsnummer mitgebracht und den Kaufvertrag aufsetzen lassen. Nun meldet WKDA mein Auto innerhalb der nächsten 3 Tage kostenlos ab, löst die Finanzierung mit der entsprechenden Ablösesumme ab und überweist mir die Differenz auf mein Konto.
Das ging echt sehr schnell und unkompliziert. Die guten Preise haben natürlich auch was mit Tesla und dem Verkauf an Händler in Skandinavien zu tun.
Also wer alles richtig angibt und nichts verschweigt, bekommt auch das, was einem in der Händlerauktion geboten wird! ![]()