Ich hatte bisher immer nur weiße Autos, aber das MYP sieht einfach so verdammt gut aus in diesem schwarz, dass ich diesen bestellen musste.
Wie ich damit klar komme wird sich zeigen, habe nicht vor besonders auf den Lack zu achten.
Ich nehme schwarz weil er so am besten aussieht. Mein M3 ist blau und auch schön.
Dr MYP in SW wird mit Xpel ultimate fusion foliert.
Sieht man die Folie auf dem Lack?
ganz klar, ja. In der Fläche nicht, aber an den Enden der Folie sieht man es. Die Bereiche bei denen die Folie endet. Man kann auch eine Lackschutzfolie scheinbar nicht so perfekt verkleben da sie sehr dick ist und bei den ganzen Wölbungen und Rundungen die z.B. die Frontschürze der Model 3 und Y haben, sieht man es immer.
Ich habe jetzt keine Fotos von einem schwarzen in foliertem Zustand aber von meinem und einigen anderen Model 3
Ich habe mir auf dem S3xy Cars Treffen einige folierte Autos angeschaut. Da gibt es große Qualitätsunterschiede. Manche sind wirklich sehr gut gemacht mit ganz dünnen Folien, andere - naja…
Wenn ihr das Auto foliert und Jahre später die Folie entfernt dann macht euch auf ne böse Überraschung gefasst, mache jetz beim schwarzen Performance die Keramik Versiegelung und keine Folierung, langfristig das Beste
Schwarz + Keramik = gleiche Kosten wie Folieren, abgesehen sieht der weiße Wagen in Schwarz foliert extrem mies aus weil innen alles weiß bleibt
Stimmt, aber dafür ist es mir zu wenig wichtig. Ist ein geleased Auto… selbst wenn ich den übernehme: egal… aufbereiten… folieren kann man später immer noch… Kaskoschaden → lackieren ![]()
Exakt so mach ich es auch. „Noch“ ist er schwarz ![]()
achso, ich ging jetzt von einer Steinschlagschutzfolie in meinem letzten Post aus, nicht von einer Farbfolierung. Die Steinschlagschutzfolie sieht man immer…
Frisch gewaschen (Hand) sah mein M3 am besten aus….davor ein M3 MSM. Dachte immer das wäre die Farbe die immer sauber aussieht.
Nun ein MY in weiß….mein erstes Auto überhaupt in weiß!
Was soll ich sagen - bin völlig überrascht und habe selten so wenig gewaschen - er sieht nie dreckig aus!
Nur jetzt bei dem anhaltenden Sommer ohne Regen sieht Mann leider die Fliegenschei……
Der nächste wird wieder weiß…
Verrate uns deinen Trick! Mein weißer sah im Winter konstant schmutzig aus - da hat sich das Waschen schon nicht mehr gelohnt, weil er nach zwei Tagen eh wieder total verdreckt war ![]()
Der einfache Trick ist der Detailer von Sonax - Ceramic Spray Versiegelung
Wollte erst komplett Versiegeln, dann aber für 13€ bei A bestellt. Einfach in der Anwendung und super Standzeit. Das sieht so cool aus wenn da versucht Wasser ans MY zu kommen - das springt förmlich weg.
Ist nur ein Tip - will keine Diskussion, das ist mir zu mühseelig……
Die SONAX XTREME Ceramic SprayVersiegelung ist eigentlich nur zur Auffrischung bereits vorhandener Keramikversiegelungen wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich nutze immer SONAX XTREME BrilliantShine Detailer nach der Fahrzeugwäsche (Verdünnung 1:1). Super Abperleffekt und toller Glanz.
genau so ist es. Der BSD (BrillantShineDetailer) ist eigentlich auch so entwickelt worden. Der Nachteil des BSD ist, insofern es für den einen oder anderen überhaupt ein Nachteil ist, dass er keine glatte Oberfläche ausbildet. Aber Glanzverhalten und alles andere ist super. Bei einer Keramik, wie z.B. der EVO ist dieser Effekt noch wesentlich stärker und man hat einfach den Vorteil dass man nichts daran machen muss. Der BSD lässt doch relativ schnell nach, besonders im Bereich des Radlaufs usw.
Oder man geht her und nimmt anstatt einer Folierung eine PCP Lackierung. Eine auf Wasser basierte Steinschlagschutz Lackierung. Hier sieht man auch keine Übergänge, da es sich wie eine Lackierung um die Ecken und Falzen aufträgt.
Hat allerdings auch seinen Preis, wobei dieser sich im Bereich von Steinschlagfolien orientiert. Der Michael Scharnberg von Jürs ist da der richtige Ansprechpartner hier im Forum, soweit ich weiß.
Zudem lässt sich dieses PCP auch wieder einwandfrei vom Lack herunter peelen. Und bei Beschädigungen kann es leicht ausgebessert werden, da einfach nachlackiert wird.
Wobei das auch nicht das goldene vom ei sein soll;-)
Hast Du das schon mal durchexerziert? Alle Erfahrungswerte im Bekanntenkreis lauten „no way“ - die Versicherung lässt einem eine rundum verschrammte Karre niemals als einen Schaden durchgehen. Wäre ja auch lustig, dann könnte ich einfach einmal den SB einkalkulieren und alles wäre gewuppt.
Nein aber ich meinte das auch nicht so. Sondern dass wenn Schäden passieren, übernimmt die Kasko das.
Darum schrieb ich Kaskoschaden. Wenn es eben einer ist. Kleine Schäden würde ich eh nie reparieren lassen. Ist ein Auto.
Nein, entweder hast du es nicht gelesen oder eben nicht richtig gelesen.
Wenn eine CV Vorhanden ist wird diese aufgefrischt. Ansonsten ist dies eine eigenständige einfach aufzutragende Versiegelung. Die Standzeit ist für die Arbeit überragend, da ich ohne Probleme 3-4 mal Waschen kann ohne neu zu versiegeln (bzw einfach sprühen und abreiben) das der Effekt wieder voll da ist.
wenn ihr von der Sprühversiegelung schon so begeistert seid, dann müsstet ihr wirklich einmal eine gute Keramikversiegelung erleben ![]()
Die Unterschiede sind in jedem Bereich noch einmal extrem