Endlich mein eigenes T

Hallo zusammen,

ich bin Alex aus München und lese hier schon länger mit. Ich bin 39 Jahre alt und arbeite in der IT-Security. Auch den ein oder anderen Miet-Tesla bin ich schon gefahren, war aber immer ambivalent zur Marke eingestellt. Als IT-affine Person sind die Möglichkeiten der Tesla-Software aber schon immer sehr verlockend gewesen. Auch die Effizient beeindruckt sehr.

Trotzdem kam als erstes E-Auto vor drei Jahren ein Peugeot e208, den auch vorwiegend meine Lebensgefährtin fährt. In der Stadt ist die Wendigkeit definitiv von Vorteil und die fehlenden E-Auto-Features dank Wallbox zu Hause verschmerzbar. Danach war schnell klar, nie wieder Verbrenner, aber die Schmerzen bei der fehlenden Digitalisierung bei Stellantis eben immer dabei.

Vor kurzem habe ich dann ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte. Sehr kurzfristig bin ich jetzt Besitzer eines Model 3 LR aus 2023 als „Zweitwagen“ geworden, der jetzt hauptsächlich für gelgentliche Dienstreisen und Familienbesuche genutzt wird, wo der Peugeot sich leider nur leidlich gut schlägt. Die erste Kroatien-Urlaubsfahrt und einige kleinere Besuche sind schon sehr erfolgreich absolviert. Wahnsinn wie viel entspannter es wird, wenn man etwas mehr Reichweite und garantiert funktionierende Lader hat :smiley:

Der S3XY Commander ist schon installiert und Teslamate loggt fleissig die ersten Fahrten. Ein paar kleine Macken hat so ein Gebrauchtwagen natürlich auch, so dass ich mich gerade fleissig durch alte Threads bzgl. Klappern der Rückbank und anderen Themen kämpfe. Das T könnte mir dabei sicher helfen.

In diesem Sinne hier noch die beiden Beweisfotos und viele Grüße aus München :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Herzlichen willkommen und Glückwunsch zum neuen Gefährt

1 „Gefällt mir“

Hallo und Servus Alex, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus, willkommen! LG aus dem Südosten von Muc :grin:

1 „Gefällt mir“