Endlich durchgesetzt! Ein neues Model S in Köln

Hallo zusammen,

seit langem bin ich Mitleser in diesem Forum, habe mich jedoch nie selbst beteiligt, da mein Wissen über Tesla bis vor kurzem nur theoretischer Natur war. Das wird sich nun ändern, denn nach ersten Erfahrungen mit dem Model S wird man künftig sicherlich öfter von mir hier lesen. Doch dazu später mehr.

Ich bin stiller Gesellschafter mehrerer Firmen in Automobilbereich, Tesla ist mir seit langem ein Begriff. Der Roadster hatte mich damals bereits vom Konzept und der Technik beeindruckt, wenngleich er ehrlich gesagt kein Auto für mich gewesen wäre. Mit dem Model S hat sich das durchaus geändert. Doch nicht nur von den (geplanten) Fahrzeugen, sondern (oder insbesondere) von Tesla selbst und Elon Musk bin ich mehr als überzeugt! Elon nutzt seine (auch finanziellen) Fähigkeiten um „Neuland“ zu betreten oder Innovationen zu entwickeln und voranzutreiben. Es sollte viel mehr Elons auf dieser Welt geben. Bereits das ist für mich ein nennenswerter Punkt, weshalb es sich lohnt, in einen Tesla (und das Unternehmen) zu investieren.

Davon abgesehen bin ich ein Naturfreund und beschäftige mich mit dem Thema Umweltschutz und regenerativen Energien. Bei allen meiner Firmen setze ich mich dafür ein, dass wir so ökologisch wie möglich arbeiten. So haben wir bereits bei zwei Firmenwagen auf Elektroautos umgestellt (Renault Zoe & Nissan Leaf), beziehen 100% Ökostrom und verzichten auf unnötigen Papierkram. Das gilt auch für die komplette Auftragsabwicklung mit unseren Kunden. Bei den Fahrzeugvermietungen investieren wir in Naturschutzprojekte, um bspw. durch die Verbrenner freigesetztes CO2 zu kompensieren.

Weshalb ich hier nun auch offiziell in der Anstalt angekommen bin: Vor etwa einem halben Jahr habe ich konkret angeregt, ein Model S in die Vermietung mit aufzunehmen. Das Thema Elektromobilität wird in Zukunft eine große Rolle spielen, auch wenn es viele (oder die meisten) Leute noch nicht glauben wollen. Zum Einen möchten wir der umweltbewussten Kundschaft ein Fahrzeug bieten, mit welchem sie mit ruhigerem Gewissen ein Fahrzeug anmieten können. Zum anderen möchten wir aktive Aufklärungsarbeit leisten, dass eben nicht alle Elektroautos unpraktisch, klein, hässlich, unbequem und nur kurzstreckengeeignet sein müssen. Das Model S ist in Verbindung mit den Superchargern das perfekte Vorzeigeobjekt, aber das muss ich euch ja nun wirklich nicht erzählen. Durch verschiedene Aktionen werden wir in Köln & Umgebung künftig „Aufklärungsarbeit“ leisten (und damit meine ich nicht Verkaufsgespräche für unsere Vermietung!). Nicht zuletzt möchten wir auch denen die Fahrt in einem Model S ermöglichen, welche sich für das Fahrzeug und Tesla interessieren, ohne sich gleich ein eigenes Model S leisten zu wollen/können.

Zunächst waren nicht alle Entscheidungsträger von der Idee des Model S begistert. Doch spätestens nach einer Probefahrt im Sommer diesen Jahres konnte ich letztendlich alle Entscheidungsträger überzeugen. Selbst der letzte große Skeptiker hatte nach (gefühlt ewigen) 10 Minuten ein Tesla-Grinsen im Gesicht und nach zwei Tagen hatte ich auch sein „ok!“. Ihr kennst diese Situationen und wisst wie das läuft… :mrgreen: Um die Sache abzukürzen: Seit kurzem haben wir in unserer Flotte ein Model S 85 mit Panorama-Dach, Luftfederung und Kaltwetter-Paket. Der Autopilot beeindruckt Kundschaft und Team gleichermaßen. Viele der Kunden haben versprochen, Wiederholungstäter zu werden. Manche sind es auch schon :wink: Sollte die Nachfrage weiterhin so groß sein, folgt in 2016 ein P90D für die Vermietung.

Zu mir selbst noch ein paar Worte: Ich bin Mitte 30, arbeite viel & gerne in der Automobilbranche. In meiner Freizeit reise ich, genieße die freie Zeit mit Freunden und Familie, gehe gerne gut Essen und kümmere mich um unsere Haustiere. Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit und kaufe gerne beim Bauern in der Nähe ein. Ich bin offen für Neues, vielseitig interessiert und spreche fließend Ironisch. :stuck_out_tongue:

Und wie ihr seht, schaffe ich es manchmal einfach nicht mich kurz zu halten… :smiley: Danke an alle, die bisher durchgehalten haben! Ich freue mich auf die aktive Mitgliedschaft hier im Forum. :slight_smile:

Der Kölner

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der zukünftigen Überzeugungs-„Arbeit“ in der Elektromobilität!

Das durchhalten war nicht so schwer, danke für die schöne Vorstellung. Da Du ja mit Automobilen zu tun hast, scheinst Du ja das Bestmögliche daraus zu machen, freut mich und willkommen im Forum.
LGH

Hallo!

Tolle Vorstellung :slight_smile:
Weiterhin viel Spass im wohl besten Auto der Gegenwart.

Gruss

Mario

Willkommen, tolle Vorstellung !

Hallo Kölsche!
Und willkommen im Forum !
Schöner Überzeugungstäterbericht und freue mich
auf mehr MS Mietmöglichkeiten in unserer Region.

Bei Fragen zur Ladeinfrastruktur bei zunehmenden E-Fuhrpark gerne PN.

Martin

Hallo Kölner, aber warum fährst Du denn nicht schon längst selbst ein Model S?

Danke für eure netten Willkommensgrüße! :slight_smile:

Eine sehr berechtigte Frage! Aktuell habe ich (zugegebenermaßen) noch einen Verbrenner im Leasing, der Vertrag läuft Anfang 2017 aus. Dass es danach ein Tesla wird ist absolut sicher. Richtung Sommer werde ich entscheiden, ob es ein Model X oder ein Model S wird. Aktuell benötige ich noch mind. einen Kombi, ob das so bleibt entscheidet sich im Frühjahr. Wenn nicht, wird es definitiv ein Model S.

Da komme ich gerne drauf zurück! Vorallem weil du aus der Nähe kommst, ich bevorzuge generell regionale Dienstleister.

Hallo Koelner!

Auch von mir herzlich willkommen in der Anstalt! Sehr schöne Vorstellung! Solltest du in Köln mal Tesla oder elektrischen Support benötigen, kannst du dich gerne melden.

Gruss aus Köln
Daniel

Danke für das nette Angebot. Ich bin sicher, man sieht sich in Zukunft mal oder fährt sich über den Weg :slight_smile: