End of Warranty Check Problemliste

In Anlehnung an Alternativen End of Warranty Check
möchte ich hier mal eine Liste an Problemen bei End of Warranty Checks beginnen (gerne mit Fotos). Ich würde dann ggf den ersten Beitrag hier mit einer Liste pflegen, alles was unten reingeschrieben wurde.

Der Klassiker

Von unten:

  • Uniball-Buchse im Achsschenkel HA links zum Sturzlenker weißt Spiel auf

  • Gummilager der Querlenker VA unten vorne innen links. und rechts eingerissen



4 „Gefällt mir“

Mir fallen noch folgende Service Bulletins und Recalls ein, welche gerne mal vergessen werden:

Inspect and Replace Rearview Camera Harness Recall SB-21-17-008
Replace HV Battery Breathers SB-19-16-010
Condensation in B Pillar Cam SB-20-12-002
Inspect and Reseal front upper control arms SB-20-31-006 R3 (@Andi192 bezieht sich das auf eines der von dir genannten Fehlerbilder? Wenn ja auf welches?)

Ich weiß nicht ob Tesla diese Dinge auch noch nach Garantieende anstandslos erledigt. Alles im Fahrwerk werden sie sich sicher mit Verschleissteil rausreden versuchen.

Ansonsten mal hier in den Bulletins stöbern ob da etwas auf dein Fahrzeug zutrifft.

Was genau ist Bulletin Nr 16?

Some model 3 vehicles were built without butyl patches on the lh and rh front 1st row floor panels. Consequently, the sound of normal body flexing is heard and is not dampened.

Wurden die Querlenker auf Garantie gewechselt?

Nein, Tesla hat da nichts erkannt . Klassiker , egal Freitag geht’s zu Autoteile Zimmermann. Streite mich da nicht rum

1 „Gefällt mir“

Hab ein neues Auto :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Wahnsinn , Unterschied wie Tag und Nacht mit den neuen Buchsen und PU Lagern bzw Spur einstellen bei AT Zimmermann. So soll ein Model 3 fahren , nicht anders!

3 „Gefällt mir“

Was hats dich gekostet? Ich glaub ich fahr mit dem 9 Euro Ticket mal bei ihm vorbei… Sonst bekomme ich keinen Termin anscheinend :joy::joy:

2100, hab aber Bremsen HA komplett erneuert und VA EBC Bremsbeläge plus Spur einstellen usw

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig eine Rechnung mit einzelnen Positionen drauf?