es gibt verschiedene Themen, aber (logischerweise) noch keine explizit für das 3er Model Highland, da noch zu neu.
Ich habe auf meinem schon 45.000km und werde nächsten Sommer (vielleicht sogar im Frühjahr) beim Tesla in Wien einen EoW Check machen lassen. Bisher sind mir optisch und auch akustisch (außer manchmal klopfen hinter dem Sitz) kaum Mängel aufgefallen.
Da die größeren Probleme vom Vorgänger behoben wurden (Querlenker, Bremsscheiben, und generell die Qialität des ganzen Autos…), würde mich intertessieren ob schon wer mim Highland den EoW Check vielleicht gemacht hat und ob da was behoben wurde?
Denke wir können das Thema hier belassen auch wenn es sicherlich nicht viele Highländer geben wird, die schon so weit mit der Garantie sind. Vielleicht bin ich ja dann überhaupt der erste hier mit einem EoW Bericht
Aus den oben erwähnten Gründen, weil das Highland eigentlich nur sehr wenig oder fast gar nichts mehr mit dem „alten“ 3er zu tun hat. Sei es die allgemeine Qualität oder die nicht mehr vorhandenen Macken. Genau deshalb, weil hier dann sicherlich über andere „Mängel“ im Garantiefall diskutiert wird als in den anderen Threads wo allgemein alle 3er gemeint werden, bzw. eigentlich vermehrt die „alten“.
Das hier soll eigentlich nur noch einen besseren Überblick verschaffen, weil ich selber sehr oft Threads nach 3er und Highland suche um dementsprechend genauere Infos zu erhalten, oder geben.
Hm, ob das Fahrwerk viel besser hält muss sich noch in der Realität zeigen. Buchsen, untere Querlenker sind immer ein Thema, und bei den oberen Querlenkern hat Tesla auch beim alten Model 3 ein halbes Dutzend mal „verbessert“ und musste noch mal ran. Warten wir‘s ab ob sie jetzt wirklich fertig sind.
Ich bin auch dafür separate Threads zu haben. Threads mit tausenden Beiträgen liest niemand durch - das Forum verliert an Wert wenn man bei jedem Thema zuerst 1800 Beiträge lesen muss.