Passender Livestream auf YouTube:
Vielleicht erzählt er ja, wo die Gigafactory 4 in Deutschland hin kommt…
Das Bundesland wird dann erstmal von den Lobbyisten attackiert, wenn das nicht sowieso schon getan wurde
![]()
E-Autos und Brände:
Im Zuge von Highspeed-Crashs mit E-Autos auf dem Gelände der DEKRA und dennoch ausgebliebener Brände wurden im Beisein von 170 Feuerwehrleuten, Unfallsachbearbeitern und Journalisten die Fahrzeugakkus bewußt malträtiert bis sie in Brand gegangen sind.
Fazit:
Insgesamt waren sich alle Vertreter der Feuerwehr aber darin einig, dass ein brennendes Auto mit konventionellem Flüssigkraftstoff bei weitem gefährlicher für das Rettungspersonal ist als ein Stromer.
Da hast du ja nen guten Riecher gehabt! ![]()
Gigafactory 4 - in der Nähe Berlins. Wunderbar. Bin gespannt ob die Aktienkurse morgen schon reagieren werden.
Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland ein Vielfaches der Zeit benötigen wird, die es in China gekostet hat, eine Gigafactory aufzubauen. Vermutlich eröffnet sie erst nach dem Flughafen. Insofern eigentlich schlecht für die Aktie.
Ein guter Tag für Elektromobilität in und aus Deutschland. Goldene Lenkräder für Model 3, I-PACE und e-tron und dann noch die Gigafactory. Ein deutliches Zeichen, dass die nächsten Dekaden der Elektromobilität gehören. Das wird jetzt Mainstream. 
Live Streams auf dem YouTube-Kanal der Interessengemeinschaft Emobilität Berlin-Brandenburg (IGEMBB)!
Live Streams auf dem YouTube-Kanal der IGEMBB
An dieser Stelle sei ein Hinweis auf zwei existierende Themen gestatttet, um die Berichterstattung in Tiefe zu diskutieren:
Hmm, langsam glaube selbst ich es, dass VW/Diess es ernst meint:
golem.de/news/investitionen … 45025.html
Bei Anne Will: auch Frau Baerbock kennt die Argumente gegen Wasserstoff/Brennstoffzelle leider nicht.
Natürlich kennt die das, man muss aber auch bei den Wählern auf Leute eingehen die das nicht wissen …
Baerbock ist doch die mit dem Kobold im Akku und dem Netz, das Strom speichern kann, oder? Wenn dieser Sachverstand uns irgendwann regiert: Gute Nacht.
Da sitzen schon 2 Personen mit ‚stark‘ unterschiedlichen Meinungen… und beide spielen mit der kleinen Wasserpistole anstatt das Gewehr der Argumente zu benutzen
Interessanter Artikel über Elektromobilität und Bürgerenergie auf dem Dorf:
zeit.de/mobilitaet/2019-10/ … mobilitaet
Gruß Mathie
What a clever thing! … gefällt mir sehr gut.
Danke, das ist eine super Argumentationshilfe für das, was wir längst wissen ![]()
Ja, dann gibt’s in Zukunft bei Ladesäulen nicht nur lästige Zuparker, sondern auch "Drauf"parker ![]()