Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla) (Teil 1)

"Wir rechnen damit, dass ab 2025 die Nachfrage nach vollelektrischen Fahrzeugen weiter deutlich ansteigen wird. Genau dann – Stichwort Timing – zünden wir Phase drei unserer Transformation ", sagte Zipse.

:rofl: :joy: :sweat_smile:

Richtig, ich glaube der ist schon seit Juli oder so konfigurierbar. Ich bin das damals nach der Vorstellung durchgegangen, um dem Vergleich zum MY herzustellen: BMW iX3 Konfigurator

Aber das kann man alles im BMW iX3 Thread besprechen.

ne, ne, 2025 soll das im neuen Werk in Ungarn anlaufen. Wie fertig sie dann sind, wird man sehen… Glaubt Zipse ernsthaft, der Rest der Welt steht die nächsten 5 Jahre still, und dann kommt er mit einem Wunderauto und mischt den Markt auf, der dann auf ihn gewartet hat?

Wie, was denn jetzt?

Also weiterhin nichts halbes und nichts ganzes?

zur Info. Ist hinter einer PayWall

Ich finde es schade nach dem Triumpf der BEVs in Deutschland andere Hersteller so nieder zu machen. Das ist wirklich traurig und entspricht nicht der Mission von Tesla.

8,4% aller neuer Autos sind rein elektrische im Oktober 9,x% sind PHEVs, das bedeutet dass wir
an der 20% Marke PHEV und BEV kratzen… Tesla hat zu diesem Erfolg genau 1,1% Beigetragen (Anteil an BEVs) und mit oder ohne Tesla würde der Marktanteil sich nur an der Nachkommastelle ändern.

Elon sagte in München 2013, dass es kein gutes Zeichen sei, wenn man in Deutschland nicht erfolgreich sei, denn hier werden Ingenieurkunst und Qualität sehr hoch angesehen. Ich bin für den gesamten Markt sehr froh, was hier gerade abgeht und würde es daher auch begrüßen wenn man mal die Tesla Brille etwas vor auf die Nase zieht.

1 „Gefällt mir“

Ein Artikel in der FAZ zu der Problematik mit den Ladesäulen und den Preisen auf Basis der Probleme zwischen Maingau und Ladeverbund+

Tesla wird aufgrund des SuC-Netzes positiv erwähnt.

Und nach einem kurzen Blick in die Kommentare rate ich euch, spart euch das besser :wink:

2 „Gefällt mir“

War es also eine gute Idee, mir die Kommentare zu sparen :laughing: obwohl ich ja schon neugierig war. Aber am Ende ärgert man sich ja doch nur über die Tumbheit der Menschen oder die bezahlten Trolle.

Das sind leider keine Trolle, das ist der Durchschnittsmichel-Rechthaber. Ich sage nur einige Stichworte: Diesel mit 1000 km Reichweite, ich fahre Porsche Diesel mit 5 EUR/100 km, den E-Auto-Bonzen tut das nicht weh, ich warte auf H2 usw.

3 „Gefällt mir“

Dann sind es eben unbezahlte Trolle, dämlich genug wenn sie sich dafür hergeben so einen Mist zu schreiben und nicht mal Geld dafür nehmen…

Aber du hast absolut Recht mit deinen Stichworten. Nur dass es bei den meisten dann doch der 1.8TDI Passat ist, während in den Kommentaren lustig vorgerechnet wird was Porsche und Audi kosten. Das hat er dann vom Nachbarn gehört.

Den hier?

https://www.drivespark.com/img/2016/09/1959-porsche-308-super-tractor-001-17-1474117388.jpg

7 „Gefällt mir“

Gutes Stück. Der verbraucht aber eher Liter pro Stunde.

Auch die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind nicht so mitreissend. Aber Cabrio und auf der Autobahn ein garantierter Hingucker.
Aber das wird jetzt wieder ganz böse offtopic😀

Der Porschediesel ist sogar Nordschleifenerprobt, vom Meister höchstselbst

3 „Gefällt mir“

Sehr schön! der „Über 7std auf der Nordschleife zieh ich keinen Helm auf“ -Röhrl! Saubere Linie gefahren, Rennsport at its best😀.

Na mit dem vorsichtigen Gasfuß ist doch BEV Reichweitenangst kein Thema bei dir :stuck_out_tongue_winking_eye: Oder rekuperierst du schon Diesel?

Ist doch ein Mild-Hybrid, kann also ganz doll rekuperieren. Ich hoffe nur die haben meinen morgen wirklich fertig, ich hab irgendwie keine Lust mit dem TDi zu pendeln.

Mit dem alten Diesel meiner Frau, geht das auch. Der V70 geht bei sanftem Gasfuß auf 1200 KM Reichweite hoch. Das Auto ist jetzt 9 Jahre alt und wäre mit WLan Hotspot nachgerüstet auf der Höhe der Zeit. Vorteil gegenüber einem Hybriden ist die Einsparung der bösen Batterie, damit entfällt die Förderung der Kinderarbeit und Ausbeutung in Schwarzafrika und die fehlende Fehleranfälligkeit des ganzen neumodischen Elektrogeraffels. Schlußendlich auf der Habenseite ist auch der Wegfall des hochkomplexen Ladeprozesses. Bei Entwicklung und Produktion des Fahrzeuges wurden hochwertige europäische Arbeitsplätze gesichert.
Also Achtung, Uhren alle 10-20 Jahre zurückgestellt und alles wird gut. :wink: :face_with_hand_over_mouth: :astonished:

Prinzipiell finde ich es gut, wenn BEVs anderer Hersteller kommen. Allerdings traue ich denen bei EVs ebenso wenig wie bei Verbrennern. Wenn Tesla die nicht scheucht, reduzieren sie Innovation auf ein Minimum und verfallen in Abzocke.

Darüber hinaus stört es mich, dass Tesla kooperativ an andere Hersteller herangeht, während diese Tesla (mit Ausnahme von Diess) Tesla verbal angreifen … siehe oben z.B. den Polestar-Artikel " „Wir würden nie so verantwortungslos Technologie raushauen wie Tesla“ … sagt der Hersteller, dessen Motoren während der Fahrt auch mal den Geist aufgeben.

Mir ist auch das Konzept von Tesla wesentlich sympathischer, alles Geld in das Produkt zu stecken und Ingenieursdenke den Laden leiten zu lassen. Das hohle Marketing/Branding/Werbungsgesülze der etablierten Hersteller geht mir auf den Geist und überdeckt technische Schwächen.

Daher finde ich es gut wenn andere Hersteller mit EVs kommen, würde aber gerne sehen, dass Tesla bei Abverkaufszahlen vorn liegt.

14 „Gefällt mir“

Also wenn Musk über andere Hersteller scherzt dass die nur Teile von Lieferanten zusammen bauen und an Händler weiter verteilen, dann ist das richtig, aber wenn andere mal Themen ansprechen dann ist das gleich das Ende der Welt… Elon hat auch zur Brennstoffzelle Foolcell gesagt, und andere Dinge und Aussagen diskreditiert.
Wie gesagt, Tesla wollte immer auch dazu beitragen andere Hersteller zum BEV zu bewegen. Also freuen wir uns doch… Und zum neuen Rekord an BEVs in Deutschland hat Tesla 0 direkt beigetragen! Wären hier manche happy wenn wir nur 250 BEVs im Oktober hätten?

1 „Gefällt mir“