Hatte erst gedacht, dass ich mich in VW getäscht hätte. Aber leier hast Du dich verlesen. 2026 soll die letzte Verbrennerplattform in Serie gehen. D.h. dass das Ende der Verbrenner-Produktion nicht vor 2030 kommt. Eher sogar 2032.
Ja, dass ist der rückständige VW-Konzern wie ich ihn auch aktuell in der Presse lese.
Naja das is ja nichtmebr so lange hin. Weiss gar nicbt was ihr al,e habt. 2032 wäre schon ein extrem ambitioniertes Ziel. Bis dahin gibt es noch mehr als genug zu tun
Der Wunderakku! Du hast vergessen das viele noch auf den Wunderakku warten. Er wird doch alle paar Wochen propagiert. Warum jetzt in alte Technik investieren?
Und bis dahin gibt es einen neuen VW Chef der dann ganz elegant zurückrudern kann.
Thx, man sehe es mir nach. (kam über Smartphone, mal schnell während der Feier…, )
VW glaubt nach neueren Ausführungen die letzten Verbrenner so bis 2040 verkaufen zu können.
Das Problem ist halt, dass VW ein riesiges Schiff ist, was eine Kurskorrektur umso schwerer macht.
Von daher finde ich es schon bewundernswert, dass sie sich so konsequent äußern.
Die Investitionen sind ja schon freigegeben.
Wird aber wahrscheinlich nur die Industrieländer betreffen, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie in Brasilien oder Südafrika auch auf reine Elektrofahrzeuge umsteigen werden…
Abgestellter Jaguar i-Pace (teilweise) abgebrannt.
Nicht gut. Allgemein für die eMobilität und nicht für Jaguar bei gerade mal 5.000 ausgelieferten Exemplaren.
Da wünscht man sich schon fast, dass es Vanalismus war.
Der Beitrag ist jetzt etwas durchmischt, jedoch praktisch zu 80% nicht Tesla. Matthias Malmedie spricht über seine Top-5 eAutos, darunter auf dem fünften Platz der i-Miev und gute Worte dem Model S gegenüber. Als ich das Video sah, traute ich meinen Augen und Ohren kaum, von dem was man z.B. aus Grip über eAutos von ihm hört.
Der Artikel ist ein gutes Beispiel für zwei Aspekte:
Um sich mit den „Gegenargumenten“ auseinander zu setzen, muss man sie wiederholen - das produziert Google-Treffer. Wer danach sucht, bekommt tonnenweise solche Links. Aha, muss also was dran sein.
Die „Argumente“ passen in wenige Zeilen Text. Die Entkräftung erstreckt sich über mehrere Absätze. Angenommen, die Aufmerksamkeitsspanne eines Internet-Besuchers ist begrenzt - welchen Teil hat er zuerst intus? Genau, den falschen. Der Rest ist tl;dr (too long, didn’t read), oder das Hirn speichert ihn nicht mehr ab.
Im Endeffekt hat man die „Argumente“ weiter verbreitet und gekräftigt, obwohl man die Seite mit der gegenteiligen Intention erstellt hat. Dumm gelaufen.
Fluor statt Lithium: Kommt die Akku-Revolution?
von Paol Hergert
10.12.2018, 17:28 Uhr
US-amerikanische Forscher haben eine auf Fluorid-Ionen basierte Batterie gebaut, die deutlich leistungsstärker ist als gängige Lithium-Ionen-Akkus. Alle Infos.
Jeden Monat ein neuer Wunderakku, der in den nächsten 10 Jahren nicht Marktreif sein wird, aber schon in wenigen Monaten die Elektroautos revolutionieren wird. Und wenn man dafür alte Kamellen von 2011 wieder aufwärmen muss.
Hat nicht Elon Musk zu dem Thema mal gesagt, wenn es da etwas Neues gibt, das brauchbar ist, dann arbeiten wir mit dem, der das erfunden hat, zusammen?