Einmal rotes T in die schöne Schweiz bitte :)

Wir schreiben das Jahr 2024. es ist November und ich konnte meine Honda CBR500 verkaufen. Als Musiker muss ich grundsätzlich immer eine Tuba mitschleppen können, also kaufe ich mir ein Auto. Nur welches? Vorallem aufgrund der finanziellen Mitteln bin ich schnell auf einen älteren Audi A4 Allroad gestossen. Natürlich, vom zwielichtigen Garagenbesitzer.

Ihr ahnt es vieleicht bereits: Ich bin mit der Karre noch nichtmal bis nach Hause gekommen, da kommt die rote Öllampe, sowie die gelbe Motorenkontrolleuchte. Nach langem hin und her und diversen Reparaturversuchen musste der Audi schliesslich via Restwertebörse als Totalschaden für ein Trinkgeld verkauft werden. Ich hatte also die Schnautze etwas voll von Problemen. Und an welche Automarke wendet man sich, wenn man ein Auto kaufen will, dass einfach fährt, preiswert ist und Spass macht? Nunja Tesla ist da halt schon vorne mit dabei.

Ich präsentiere euch mein Model 3 Long Range (Kein Performance, die Bremssättel habe ich lackiert!) Allrad aus dem Jahre 2019 mit damals knapp 55’000 km. Frisch als Gebrauchtwagen von Tesla abgeholt und seitdem viel Freude damit gehabt.

Schwarz wird er evtl. nicht mehr lange bleiben, da ich mir ein paar Folierprojekte vorstellen kann. Ebenso, wie ein Gewindefahrwerk oder die ein oder andere optische Anpassung (ja ich bin kein Fan von Chromleisten). Mal schauen, was die Zukunft da noch birgt :slight_smile:

Somit liebe Grüsse und auf einen spannenden Austausch :clinking_glasses:
(natürlich Alkoholfrei sonst darf ich gleich nicht mehr nach Hause fahren)

Nicola

11 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Allzeit gute Fahrt und en Gruess us em Aargau :cowboy_hat_face:

Dir ou und Grüessli zrügg

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicola

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem M3. Ich bin vor 2 Jahren von meinem Audi S6 V8 Dinosaurier auf das MYP umgestiegen und möchte nichts mehr anderes. Mehr Platz, bessere Fahrleistungen, entspannteres Fahren, besserer Sound, viel besseres Infotainment, real-time Navi und erst noch massiv billiger im Unterhalt.

Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Unterland

Peter